Nach Aus beim HSV Hecking soll Sportvorstand in Nürnberg werden
Medienberichten zufolge hat Dieter Hecking nach seinem Aus als Trainer des Hamburger SV einen neuen Job: Der 55-Jährige soll Sportvorstand bei seinem Ex-Klub, dem 1. FC Nürnberg, werden.
Dieter Hecking wird neuer Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Das zumindest berichten die "Bild" und "Kicker" übereinstimmend. Demnach hat der frühere Trainer des "Glubb" (von Dezember 2009 bis Dezember 2012 im Amt) nach intensiven geführten Gesprächen seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, den vakanten Posten zu übernehmen. Die kriselnden Franken hatten sich erst am gestrigen Dienstag von ihrem bisherigen Sportvorstand Robert Palikuca getrennt, nachdem sie in einem dramatischen Relegationsspiel die Klasse halten konnten.
Hecking ist seit Anfang Juli ohne Job. Nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg mit dem Hamburger SV trennten sich die Wege des früheren Gladbach-Trainers und der Rothosen bereits nach einer Saison. An seiner früheren Wirkungsstätte in Nürnberg soll Hecking nun den Umbruch anführen, der nach dem glücklichen Zweitliga-Klassenerhalt vonnöten ist.
- "Bild.de": Ex-Trainer soll neuer Sportboss werden (kostenpflichtig)
- "Kicker": Hecking als Sportvorstand beim Club im Gespräch