2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Marlon RitterRitter14’
1 : 0
1 : 1
60’Tim OberdorfOberdorf
Ragnar AcheAche73’
2 : 1
Luca SirchSirch90’3
3 : 1
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde27. Spieltag
Anstoß29.03.2025, 20:30
StadionFritz-Walter-Stadion
SchiedsrichterMax Burda
Zuschauer48.279

Saisonverlauf

12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.10932695443332343378548975555798918.19.20.21.22.23.24.25.26.27.54433323439755557989
K´lautern
Düsseldorf
Nach Spielende
Damit endet für heute unsere Berichterstattung aus der 2. Liga. Morgen am frühen Nachmittag melden wir uns wieder, wenn unter anderem Schalke, der Club und das Kleeblatt wieder ins Geschehen eingreifen. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.
Nach Spielende
Wie gehts weiter? Die Pfälzer müssen am Sonntag in acht Tagen wieder ran, wenns nach Magdeburg geht, auch ein direkter Konkurrent. Nächster Gegner der Fortuna sind die Preußen, deren Besuch kommenden Samstag ins Haus steht. 
Nach Spielende
Durch die Niederlage fällt die Fortuna an diesem Spieltag auf Platz 9 zurück, aber die Platzierung ist an sich unerheblich, wichtiger ist, dass der Rückstand auf den Relegationsplatz nun fünf Zähler beträgt. Nicht unmöglich, aber auch nicht einfach. Die Roten Teufel übernehmen ebendiesen Relegationsplatz von Paderborn, drei Zähler hinter dem HSV, vier hinter Köln.
Nach Spielende
Leiser Abschied aus dem Aufstiegskampf durch die Fortuna, die 1:3 auf dem Betzenberg verliert. Nach der ersten Hälfte wäre so ein Erfolg für die Roten Teufel auch völlig in Ordnung gewesen. Nach der zweiten Hälfte allerdings verzerrt das Ergebnis das Spielgeschehen. Die Fortuna kam gut aus der Pause, erzielte den verdienten Ausgleich. Und hatte die Spielkontrolle übernommen. Ein Freakrückpass und die daraus entstehende Ecke brachte die erneute Führung für Lautern. Am Ende steht ein glücklicher Sieg für den FCK.
90’ +7
Abpfiff
Gleich im Anschluss pfeift Max Burda ab.
90’ +3
Tor für K´lautern
Loading...
3:1
Luca Sirch
Luca SirchK´lautern
Tooor! KAISERSLAUTERN - Düsseldorf 3:1. Die Entscheidung in der Nachspielzeit. Hoher Ballverlust der Gäste. Und dann laufen drei Lauterer gegen den letzten Verteidiger auf den Strafraum zu. Eigentlich spielen die Roten Teufel das nicht gut aus. Zimmermann verliert den Ball an Redondo, Kaloc trägt ihn in den Strafraum, legt für Sirch auf, der aber zu lange wartet und zunächst geblockt wird. Doch der Abpraller kommt wieder zum Lauterer Innenverteidiger, der inzwischen ins Mittelfeld gewechselt ist, zu liegen. Und das vor dem leeren Tor. Aus acht Metern. Ist dann kein weiteres Problem mehr.
90’ +2
Nächste gute Chance für die Gäste: Niemiec setzt sich robust und geschickt auf der linken Seite durch und bringt dann von der Grundlinie einen Pass auf Kownacki an, der das Zuspiel direkt nimmt und aus kurzer Distanz über die Latte feuert. Hört sich vielleicht peinlich an, aber der Ball war extrem schwer zu verarbeiten. Keine Vorwürfe Richtung Kownacki.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Jamil Siebert
Jamil SiebertDüsseldorf
Siebert kassiert Gelb, weil er völlig zu Recht einen Foulpfiff gegen Niemiec moniert. Der hatte eindeutig den Ball gespielt.
89’
Auswechslung
Loading...
Leon Robinson
Leon Robinson
Daniel Hanslik
Daniel Hanslik
Bei Lautern kommt Robinson für Hanslik, Mittelfeldspieler für Stürmer, das wird also einen Tick defensiver.
88’
Es geht in dieser Phase halbherzig rauf und runter, ohne dass es zu gefährlichen Torszenen kommt.
84’
Auswechslung
Loading...
Deniz-Fabian Bindemann
Deniz-Fabian Bindemann
Andre Hoffmann
Andre Hoffmann
In der Schlussphase kommt Bindemann für Hoffmann bei den Gästen. Wird alles noch ein wenig offensiver. Kann man so sagen, wenn ein Stürmer für einen Innenverteidiger kommt, oder? Auch Bindemann feiert heute sein Zweitligadebüt.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Jona Niemiec
Jona NiemiecDüsseldorf
Niemiec kassiert Gelb nach einem taktischen Foul an Gyamerah.
83’
Aber noch gefährlicher ist die nächste Offensivszene der Gäste. Da marschiert van Brederode durchs Zentrum Richtung Strafraum, legt dann an der Sechzehnergrenze im perfekten Moment nach links, wo Niemiec dann völlig alleine steht und nur noch Simoni vor sich hat. Könnte sich die Ecke aussuchen. Und schiebt den Ball am kurzen Pfosten vorbei. Eine unglaubliche Chance!
81’
Keine schlechte Chance für die Gäste. Niemiec hält sich links am Strafraum auf und steckt dann den Ball quer über 13 Meter. Johannesson scheitert vom Elfmeterpunkt aus der Drehung, weil nur ein Schüsschen zustande kommt.
80’
Auswechslung
Loading...
Jan Gyamerah
Jan Gyamerah
Jean Zimmer
Jean Zimmer
Und Zimmer wird durch Gyamerah ersetzt.
79’
Auswechslung
Loading...
Jannis Heuer
Jannis Heuer
Ragnar Ache
Ragnar Ache
Für Ache übernimmt Jannis Heuer.
78’
Auswechslung
Loading...
Myron van Brederode
Myron van Brederode
Danny Schmidt
Danny Schmidt
Mit vier Gelben im Gepäck ersetzt bei der Fortuna jetzt van Brederode Danny Schmidt. Ache wird gerade wegen eines Krampfes erstversorgt, beide Coaches nutzen das für weitere Wechsel.
75’
Auswechslung
Loading...
Filip Kaloc
Filip Kaloc
Marlon Ritter
Marlon Ritter
Bei Lautern bringt Anfang jetzt Kaloc für den verwarnten Maurice Ritter.
73’
Auswechslung
Loading...
Jona Niemiec
Jona Niemiec
Valgeir Lunddal Fridriksson
Valgeir Lunddal Fridriksson
Bei der Fortuna kommt Niemiec für Lunddal.
73’
NIE und NIMMER hätte man in dieser Phase mit einem Lauterer Treffer gerechnet. Und wenn man dann noch die absurde Entstehung mit einbezieht, dieser katastrophale Rückpass von Oberdorf ...
73’
Tor für K´lautern
Loading...
2:1
Ragnar Ache
Ragnar AcheK´lautern
Tooor! KAISERSLAUTERN - Düsseldorf 2:1. Und diese Ecke, die ist tödlich. Kleinhansl schlägt sie von links an den Torraum, Ache springt gefühlt fünf Meter hoch zwei Meter vor dem Torraum, zentral, schickt den wuchtigen Aufsetzer per Kopf in den rechten Winkel.
72’
Kaiserslautern jetzt voll im Defensivmodus. Die Fortuna hält den Ball in den eigenen Reihen. Aber dann ein Rückpass fast von der Mittellinie von Oberdorf, bei dem Kastenmeier keine Chance hat, den noch abzufangen. So schenkt man Ecken her.
69’
Jetzt können sich die Pfälzer endlich mal wieder nach vorne arbeiten, das nimmt aber ganz schön viel Zeit in Anspruch. Doch im Unterschied zur ersten Hälfte entsteht da jetzt nichts mehr draus, man verzettelt sich, und irgendwann kommt dann unausweichlich eine Flanke zu nah ans Tor. Kastenmeier-Beute.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Hanslik
Daniel HanslikK´lautern
Ohne Aussichten auf den Ball rammt Hanslik seinen Gegenspieler an der Mittellinie um und wird verwarnt. Er ist nicht der erste heute, der seine fünfte Gelbe kassiert.
66’
Oha, bei Lautern kommen jetzt aber kaum zwei Pässe in Folge zustande. Unerklärlich, was in diesem Spiel Tore so anrichten können.
65’
Der Standard bringt nichts, weil Kleinhansl als Einmannmauer zum Großhansl wird. Steht der Hereingabe im Weg. Da kann man aber auch mal mehr draus machen.
64’
Die Lauterer bemüht, mit Ballbesitz etwas Druck vom Kessel zu nehmen, das gelingt mit Ballstafetten in der Abwehr aber nur bedingt. Und Heyer holt einen Freistoß auf rechts gegen Kleinhansl heraus. Zehn Meter vom Strafraumeck weg.
62’
Zunächst sehen wir keine Reaktion von den Gastgebern. Fortuna bleibt weiter am Drücker, gewinnt jetzt auch die zweiten Bälle in der Offensive und schiebt das Spielgeschehen immer weiter in Richtung Lauterer Strafraum.
60’
Tor für Düsseldorf
1:1
Loading...
Tim Oberdorf
Tim OberdorfVorlage Jamil Siebert
Tooor! Kaiserslautern - DÜSSELDORF 1:1. Das hat in der Luft gelegen. Appelkamp schlägt also die Ecke, zwei Meter vor dem Torraum verlängert Siebert zum langen Pfosten, wo sich Oberdorf und Kownacki fast um den Ball streiten, als sie die Kugel über die Linie drücken. Ich könnte nicht sagen, wer da zuletzt den Ball berührt hat. Der Stadionsprecher behauptet Kownacki. Nehmen wir mal so hin.
60’
Ecke Fortuna. Appelkamp von rechts.
58’
Eigentlich erwischte die Fortuna hier den besseren Start in die zweite Hälfte. Offensiv ist Lautern noch nicht wieder auffällig geworden. Dazu kommt viel Ballbesitz, im Unterschied zur ersten Hälfte durchaus sinnvoller. Das Spiel steht gerade auf der Kippe, hat man das Gefühl.
56’
Das war bitter. Eine Flanke von links von Lunddal wird im Strafraum geklärt. Und zwar ziemlich mittig. Ganz gefährlich, weil die Kugel wohl beim freistehenden Zimmermann gelandet wäre. Und der hätte dann verdammt viel Platz gehabt. Aber weil Burda im Weg steht und ein Lauterer zuletzt den Ball berührt hatte, gibts Schiedsrichterball für Lautern. Kommt knüppeldick. Aber Regeln sind Regeln.
53’
Das war mal richtig gut gespielt von den Gästen. Die Lauterer rücken gerade versammelt raus, als Heyer von Schmidt per Steckpass auf rechts zur Grundlinie geschickt wird. Die scharfe Hereingabe an den Torraum kann aber Zimmer vor zwei Düsseldorfern ins Toraus grätschen. Rettung in höchster Not.
52’
Viel kann man über das Leistungsvermögen Simonis nach dem bisher gesehenen eigentlich nicht sagen. Aber seine langen Bälle sind schon mal ziemlich präzise.
50’
Ecke Düsseldorf, die Hereingabe faustet Simoni aus der Gefahrenzone. Doch kommt sofort als Halbfeldflanke zurück. Zum rechten Pfosten, wo Kleinhansl per Kopf klären will, aber den Ball unterläuft. Und damit hatte Oberdorf, der hinter ihm durchgelaufen war, überhaupt nicht gerechnet. Vom Schienbein des Düsseldorfer springt der Ball ins Toraus
47’
Düsseldorf zunächst wieder aktiver, dauert aber ewig, bis man sich in Strafraumnähe befindet, eine Hereingabe von Oberdorf aus dem rechten Halbfeld wird abgewehrt. Und sofort läuft der Konter. Über vier Stationen am Mittelkreis, den Lauf von Ritter in die Tiefe, er legt am Strafraum für Ache ab. Dessen Flachschuss aus 20 Metern lenkt Kastenmeier mit den Fingerspitzen um den linken Pfosten.
46’
Beide Teams gehen die zweite Hälfte unverändert an. Bei Kaiserslautern fehlt ein Grund für Wechsel, bei der Fortuna ehrlich gesagt das Personal bei DEM Lazarett.
46’
Anpfiff
Weiter gehts. In der Pause hat sich Simoni von Kollegen warmschießen lassen. Das sagt alles über die Angriffsbemühungen der Fortunen in der ersten Halbzeit.
Kommentar
Es ist zu hoffen, dass beide Teams die Pause nutzen, um die Gemüter etwas zu kühlen. Bleibt die Atmosphäre so giftig, stehen hier am Ende keine 22 Spieler mehr auf dem Platz.
Halbzeitbericht
Die Fortuna begann engagiert, halbwegs dominant, ohne Torgefahr auszustrahlen. Mit dem zweiten Vorstoß überhaupt ging der FCK in Führung, und das schien den Gästen den Stecker gezogen zu haben. Fortan dominierten die Roten Teufel. Das Beste aus Gästesicht zur Pause ist der Spielstand. Der ist nämlich noch ganz schön knapp.
45’ +4
Halbzeit
Pause.
45’ +1
Drei Minuten gibts extra.
44’
Sollte man denken, dass die Fortuna eigentlich weiß, dass da bei Lautern ein Debütant im Tor steht. Das ist doch eine potenzielle Schwachstelle, bei allem Respekt. Das ist an nichts zu erkennen.
42’
Kurz vor der Pause stellen die Lauterer mal ein bisschen den Fuß auf den Ball. Tempo rausnehmen, entspannt in die Pause gehen. Aber beim geringsten Anlass wird gezündelt wie gerade beim Zweikampf zwischen Siebert und Zimmer. Sofort sprühen die Funken. Dabei war der Einsatz von Siebert zwar robust, aber völlig in Ordnung.
39’
So wie die Partie sich entwickelt, werden das nicht die letzten Karten gewesen sein. Bei Düsseldorf sind beide Sechser, bei Lautern einer verwarnt. Da kann irgendwann das defensive Mittelfeld wegbrechen.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Marlon Ritter
Marlon RitterK´lautern
Die Partie wird immer giftiger. Mit Ritter erwischts jetzt auch den ersten Lauterer. Ließ Schmidt über die Klinge springen.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Tim Oberdorf
Tim OberdorfDüsseldorf
Das entwickelt sich hier zu einer extrem teuren Partie für die Gäste. Oberdorf kassiert Gelb nach einem taktischen Foul. Und auch für ihn ist es die fünfte Verwarnung dieser Spielzeit, auch er ist im nächsten Spiel gesperrt.
34’
Tatsächlich ist es die Handberührung von Bauer, die verhindert, dass der Treffer zählt, das Tor wird zurückgenommen.
32’
Videoassistent
Ecke Sirch von rechts. Sirch zieht den Ball ans lange Torraumeck, Elvedi köpft. Trifft den langen Pfosten, wobei Bauer auch noch eine Rolle spielt, weil er den Ball mit der Hand berührt. Der Ball bleibt im Spiel, über Ache gehts dann nach rechts, sofort kommt die Flanke zum Torraum, wo Kleinhansl am höchsten springt. Aber der VAR meldet sich.
30’
Halbe Stunde gespielt, jeder Lauterer Vorstoß hat Potenzial, Düsseldorfer Vorstöße enden in der Regel schon vor dem Angriffsdrittel. Der FCK kommt zwar nicht immer in Abschlusspositionen, könnte aber. Bei Düsseldorf dagegen hatten wir eben einen sehr ambitionierten Lauf von Heyer in fünf Lauterer rein, bis der Ball schließlich weg war.
29’
... aber nach kurzer Behandlung macht zentrale Verteidiger der Gäste dann doch weiter.
26’
Die Roten Teufel haben Blut geleckt, machen jetzt viel Druck. Und die Fortuna kommt nicht zu Entlastung. Die Bälle sind einfach viel zu schnell weg. Wieder kann Zimmer marschieren, wieder sucht er mit seiner Flanke Ache, aber der Ball kommt zu nah ans Tor. Kastenmeier fängt ab, trifft dabei aber seinen Kapitän, der hart auf die Schulter fällt. Sieht zunächst nicht gut aus, wenn man die erste Reaktion von Hoffmann interpretiert ...
24’
Mit dem Rücken zum Tor wird Ache am Mittelkreis angespielt, dreht sich um seinen Gegenspieler und marschiert durchs Zentrum. Dann hat er nur noch das Auge fürs Tor, nicht Redondo, der von rechts einlaufen könnte. Aus 20 Metern schlenzt Ache etwas überhastet, aber genau in die Arme von Kastenmeier. Erstaunlich in dieser Szene, wie viel Platz Ache da gerade hatte nach dieser einfachen Körpertäuschung. Bisschen kompakter könnte man da schon verteidigen.
23’
Und dieser Standard wird gefährlicher, weil der zweite Ball bei Kleinhansl landet, der aus zentraler Position sofort draufhält, aber den Ball nicht richtig trifft.
23’
Eigentlich fällt die Ecke von Sirch von links viel zu lang aus, aber weil Ritter nachsetzt und seine Flanke geblockt wird, dürfen die Gastgeber gleich noch einmal ran, diesmal von rechts.
21’
Mit dem Führungstreffer im Rücken hat der FCK jetzt das Kommando übernommen. Das Spiel hat sich gerade in die Düsseldorfer Spielhälfte verlagert und scheint sich dort ganz wohlzufühlen. Will gar nicht mehr weg da.
19’
Gelbe Karte
Loading...
Matthias Zimmermann
Matthias ZimmermannDüsseldorf
Und schon gibts die nächste Karte für einen Gästespieler. Zimmermann mit dem Foul im zentralen Halbfeld, es ist seine fünfte Verwarnung in dieser Spielzeit, er muss einmal aussetzen. Der Freistoß bringt nichts ein.
17’
In der Anfangsphase wirkte Kaiserslautern extrem passiv. Aber als die Pfälzer dann anfingen, gabs zwei Großchancen binnen einer Minute und sofort die Führung. Respekt. Sechstes Saisontor für Ritter.
16’
Gelbe Karte
Loading...
Jóhannesson
JóhannessonDüsseldorf
Mit etwas Verzögerung kassiert Johannesson nachträglich noch Gelb für sein Einsteigen gegen Ache bei dessen Balleroberung.
14’
Tor für K´lautern
Loading...
1:0
Marlon Ritter
Marlon RitterK´lautern
Tooor! KAISERSLAUTERN - Düsseldorf 1:0. Der zweite Anlauf passt dann aber. Die Fortuna will sich spielerisch aus der Abwehr lösen. Das geht schief, aber sowas von. Wie auf Kommando laufen Redondo, Ritter und Ache an, ein unsauberer Kontakt genügt dann. Und Ache ist dazwischen. Fünf Meter vor dem Strafraum nimmt Ritter die Kugel auf, läuft noch drei Schritte und schießt dann flach und verdeckt aufs linke untere Eck. Kastenmeier sieht den Schuss sehr spät und kommt nicht mehr hin.
14’
Lautern schiebt jetzt etwas höher. Und plötzlich explodieren die Gastgeber. Ballgewinn an der Mittellinie, Doppelpass Zimmer und Redondo, Zimmer geht steil, startet durch, bringt die Flanke perfekt an. Ache springt am Torraum hoch, köpft und setzt den Ball haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
11’
Vom Mittelkreis haben wir mittlerweile genug gesehen, ein wenig Tempoverschärfung könnte der Partie nichts schaden. Aber leichter gesagt, als getan. Es steht viel auf dem Spiel. Und das kann man beiden Teams auch ansehen. Langer Ball der Roten Teufel durch die Mitte, Ache zwischen zwei Verteidigern, bringt den Fuß tatsächlich dran, will ablegen, aber seine Berührung ist zu soft, Hanslik kommt dann zu spät, um daraus noch was zu konstruieren.
8’
Zu Beginn überlässt Lautern den Gästen den Ball. Das ist eher ein verhaltenes Pressing, was die Mannschaft von Anfang uns hier präsentiert. Frühestens an der Mittellinie gehts los, vorher bemüht man sich lediglich, Passwege etwas zu blockieren. Die Fortuna mit 65 Prozent Ballbesitz, dessen Nutzen sich erst noch offenbaren muss.
6’
Bisherige Erfahrungen von Simoni? Ein Einsatz für Ingolstadt in der 3. Liga, 14 Einsätze für die Eintracht in der Regionalliga. Gut, der Mann ist gerade mal 20. Da kann man nicht viel mehr erwarten.
4’
Dabei sieht dieses Abtasten bei der Fortuna etwas flüssiger aus. Geht schon mal bis ins Angriffsdrittel, in diesem Falle über die linke Seite. Lunddal flankt zu nah ans Tor, und Startelfdebütant Simoni, die Leihgabe aus der Nachbarschaft, sprich Frankfurt, greift erstmals ein, fängt die Hereingabe sicher ab.
3’
Was heißt eigentlich klassisches Abtasten? Gute Frage. Mal anklopfen über die Flügel, ein paar Zweikämpfe im Mittelfeld, alles noch ohne entscheidenden Vorwärtsdrang. Hätten wir das schon mal geklärt.
1’
Die Anfangsphase gestalten die Teams mit klassischem Abtasten. Es wurde vor dem Spiel ein wenig gezündelt. So liegt eine leichte Dunstwolke über dem Spielfeld, hüstel.
1’
Anpfiff
Max Burda pfeift die Partie vor einer beeindruckenden Choreo der Lauterer Fans an. Stichwort "Rote Teufel".
Vor Beginn
Eines der Highlights der Hinrunde war sicherlich das Hinspiel, das die Pfälzer beim damaligen Tabellenführer 4:3 gewannen. Damals kam die Mannschaft von Anfang gerade richtig ins Laufen. 
Vor Beginn
Aus den letzten fünf Pflichtspielen holte die Fortuna zwei Dreier, das ist immerhin einer mehr als bei Lautern. Auch die Pfälzer blieben in dieser Phase gegen den HSV chancenlos (0:3), besiegten dafür den Jahn deutlicher (3:0), richtig schmerzhaft war die Niederlage bei Paderborn im (3:5) letzten Spiel vor der Länderspielpause, als man nach 15 Minuten bereits 0:3 hintenlag, zwischenzeitlich noch zum Ausgleich kam, am Ende aber dennoch mit leeren Händen dastand. Und so jetzt den Ostwestfalen wieder hinterherhecheln muss. 
Vor Beginn
Schauen wir auf die Rückrundenform beider Teams, spiegelt auch die Gesamttabelle eigentlich genau diese wider. Lautern ist Vierter, Düsseldorf Siebter, die Pfälzer haben zwei Zähler mehr geholt. Zuletzt ließen die Rheinländer einiges liegen. Vor dem knappe Sieg gegen den Jahn vor der Länderspielpause blieb die Elf von Daniel Thioune drei Spiele ohne Dreier, neben der Heimniederlage gegen Fürth gabs noch ein Remis beim Effzeh und eine Klatsche gegen Hamburg. 
Vor Beginn
Für die Rheinländer dagegen war der Weg ein wenig weiter. Vier Zähler Rückstand auf Paderborn, und damit war klar, für den Relegationsplatz braucht es einen etwas längeren Anlauf als bei den Pfälzern. Da Paderborn, Köln und der HSV schon am frühen Nachmittag gespielt haben, herrscht hinsichtlich der möglichen Belohnung des Gewinners dieser Partie mittlerweile aber mehr Klarheit. 
Vor Beginn
Der Vierte hat also den Achten zu Gast (nach den bisherigen Partien inzwischen Sechs gegen Neun), was sich weitaus dramatischer anhört als es ist. Schließlich trennen beide Teams gerade einmal zwei Zähler. Aus Perspektive vor Spieltagbeginn sortierte sich die Ausgangslage so: Für den FCK sind die direkten Aufstiegsplätze zwar unerreichbar - jedenfalls an diesem Wochenende, aber der Relegationsplatz mit Paderborn lag nur zwei Zähler weg. Daran hat sich nichts geändert. Denn Paderborn hat am frühen Nachmittag gegen Köln verloren und steht immer noch auf dem Relegationsplatz.
Vor Beginn
Die Fortuna spielte zuletzt 1:0 gegen den Jahn, im Vergleich dazu gibts drei Veränderungen. Siebert ist nach seiner Sperre zurück, er beginnt mit Lunddal und Schmidt für Iyoha, Gavory und den verletzten Vermeij. Das Lazarett der Gäste ist mit elf Spielern gut gefüllt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

K´lautern - Düsseldorf
Loading...
25

Simoni

3

Kleinhansl

5

Bauer

7

Ritter

8

Zimmer

9

Ache

11

Redondo

16

Breithaupt

19

Hanslik

31

Sirch

33

Elvedi

33

Kastenmeier

3

Hoffmann

5

Heyer

8

Jóhannesson

12

Lunddal Fridriksson

15

Oberdorf

20

Siebert

22

Schmidt

23

Appelkamp

24

Kownacki

25

Zimmermann

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die Fortunen laufen so auf: Kastenmeier - Oberdorf, Hoffmann, Siebert - Lunddal, Johannesson, Zimmermann, Heyer - Schmidt, Kownacki, Appelkamp.
Vor Beginn
Zwei Wechsel beim FCK nach dem 3:5 gegen Paderborn vor der Länderspielpause. Einer im Feld, Ritter ist nämlich wieder entsperrt, läuft für Kaloc auf. Und zwischen den Pfosten steht Simoni für Krahl, der mehrere Wochen mit einer Knieverletzung ausfällt.
Vor Beginn
So spielen die Roten Teufel: Simoni - Elvedi, Sirch, Bauer - Zimmer, Ritter, Breithaupt, Redondo, Kleinhansl - Ache, Hanslik.
Vor Beginn
Topspiel am Samstagabend im Unterhaus. Aber wenn man ehrlich ist, die Hälfte der Begegnungen eines Spieltages in der 2. Liga fällt in diese Kategorie. Erstaunlich genug, wenn das selbst am 27. Spieltag noch der Fall ist. Schauen wir auf die Aufstellungen der beiden Teams, die in der Bundesliga immer noch weitaus mehr Duelle (42) gegeneinander ausspielten als eine Klasse (17) darunter.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf.
HeimK´lautern3-4-2-1
8Zimmer7Ritter19Hanslik5Bauer11Redondo9Ache33Elvedi16Breithaupt3Kleinhansl31Sirch25Simoni33Kastenmeier3Hoffmann25Zimmermann24Kownacki12Lunddal Fridriksson8Jóhannesson5Heyer23Appelkamp20Siebert15Oberdorf22Schmidt
GastDüsseldorf3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Robinson
Hanslik
80’
Gyamerah
Zimmer
79’
Heuer
Ache
75’
Kaloc
Ritter
84’
Bindemann
Hoffmann
78’
van Brederode
Schmidt
73’
Niemiec
Lunddal Fridriksson

Ersatzbank

Avdo Spahic (Tor)WekesserRanosAlidouYokota
Florian Schock (Tor)BollerBrodersenSavic

Trainer

Markus Anfang
Daniel Thioune
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Köln
27155742:32+1050
2
Loading...
HSV
271310458:32+2649
3
Loading...
K´lautern
27137749:41+846
4
Loading...
Paderborn
27129645:34+1145
5
Loading...
Magdeburg
271110653:41+1243
6
Loading...
Hannover
271110634:26+843
7
Loading...
Elversberg
27118845:32+1341
8
Loading...
Nürnberg
271251047:41+641
9
Loading...
Düsseldorf
27118844:41+341
10
Loading...
Karlsruhe
271071045:49-437
11
Loading...
Schalke
27971146:49-334
12
Loading...
Fürth
27971140:51-1134
13
Loading...
Hertha
27951341:44-332
14
Loading...
Darmstadt
27871246:45+131
15
Loading...
Münster
27691228:35-727
16
Loading...
Braunschweig
27591325:50-2524
17
Loading...
Ulm
274111227:33-623
18
Loading...
Regensburg
27541816:55-3919
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
K´lautern
Düsseldorf
Loading...
3
Tore
1
7
Schüsse aufs Tor
4
13
Schüsse gesamt
8
376
Gespielte Pässe
460
78,19 %
Passquote
85,00 %
45,30 %
Ballbesitz
54,70 %
59,04 %
Zweikampfquote
40,96 %
13
Fouls / Handspiel
13
1
Abseits
0
5
Ecken
5

Mehr aus dem Ressort