Aufregung um Sponsor Neues Logo: Schalke verhindert BVB-Farben auf Trikot
Ein Logo in den Farben des Erzrivalen auf dem Trikot: Diese Horror-Vorstellung wäre für die Anhänger von Schalke 04 beinahe wahr geworden. Doch der Klub hat eine andere Lösung gefunden.
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat nicht nur sportliche Sorgen. Die Königsblauen wendeten kurz vor dem Start der Rückrunde den Super-GAU ab und verhinderten, dass künftig die Vereinsfarben Schwarz und Gelb des Erzrivalen Borussia Dortmund im Logo auf den Trikotärmeln zu sehen sind.
Bislang hatte Schalke auf seinen Ärmeln für den Online-Supermarkt AllyouneedFresh, einem Tochterunternehmen der Deutschen Post, geworben. Da dieses Unternehmen aber im Zuge von konzernweiten Umstrukturierungen veräußert wurde, stellte der Konzern auch sein Sponsoring-Engagement sukzessive auf Deutsche Post und DHL um, beispielsweise auf den LED-Banden in der Veltins-Arena.
Schalke: "Keine Wunschfarbe"
Schalke konnte das Unternehmen nun davon überzeugen, im Hinblick auf die Ärmel-Werbung auf das schwarz-gelbe Deutsche Posthorn zu verzichten und die Größe des Logos zu verkleinern. Die Grundfarbe des DHL-Logos bleibt allerdings in rot-gelb gehalten – immer noch "keine Wunschfarbe", wie die Königsblauen in einer Pressemitteilung erklärten. Dort ist das neue Logo auch erstmals zu sehen.
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Die Fans werden sich spätestens beim ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (18 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) an die neuen Farben gewöhnen müssen.
- Nachrichtenagentur sid