HSV gegen Schalke Zuschauer sauer: Tonprobleme bei Zweitligaauftakt
Zum Start der neuen Saison ist es während der TV-Übertragung zu Problemen gekommen. Im Fokus dabei: der Ton.
Hunderttausende Fans haben sehnsüchtig auf den Start der neuen Saison im deutschen Profifußball gewartet. Für einige dürfte die Partie zwischen dem Hamburger SV und Schalke 04 am Freitagabend (Endergebnis 5:3 für den HSV) allerdings eine böse Überraschung bereitgehalten haben.
Denn der übertragende Sender, Sat.1, hatte von Beginn an Probleme mit der Tonspur. Während des Duells der beiden langjährigen Erstligisten gab es immer wieder Knarr- und Kratzgeräusche im Hintergrund.
"Es gab ein Tonproblem, das wir schnell behoben haben", sagte Sender-Sprecher Christoph Körfer der Deutschen Presse-Agentur am Freitagabend. Dennoch machten auf Twitter machten diverse Nutzer ihrem Unmut darüber Luft. Ein User schrieb: "Man hat bei Ran Sport extremes Rauschen, alle 2 Minuten, dazu schonmal Bild-Aussetzer für 15 Sekunden (Signal verloren). Muss DFB-Fluch sein. Ich meine, die haben die U21 übertragen, bei denen läuft’s wie in der A-Nationalmannschaft mies. Der Sender übernimmt Probleme…"
Sat.1. hatte zuletzt unter anderem die Europameisterschaft der U21-Mannschaften übertragen, bei der das deutsche Team in der Vorrunde ausgeschieden war.
- Eigene Beobachtung
- bild.de: Pannen-Start bei Sat.1
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID