Heim-EM 2024 Max Kruse mit Spitze gegen die Nationalmannschaft
Spott aus der 2. Liga: Ex-Nationalspieler Max Kruse stichelt gegen die Mannschaft von Hansi Flick.
Ex-Nationalspieler Max Kruse hat mit einem provokanten Zitat Aufsehen erregt. Bei einem Medienauftritt sagte er laut der "Bild"-Zeitung: "Eher steigt Paderborn in die Bundesliga auf, als dass Deutschland nächstes Jahr Europameister wird."
Kruse hat kürzlich einen Einjahresvertrag beim Zweitligisten SC Paderborn unterschrieben und glänzte bei seinem ersten Einsatz für den neuen Klub. Im Testspiel gegen den Wuppertaler SV (2:1) legte er einen Treffer auf. Der 35-jährige Stürmer ist bekannt für seine spitzen Aussagen und sein angespanntes Verhältnis zu Bundestrainer Hansi Flick.
Er selbst ist seit 2015 nicht mehr Teil der Nationalmannschaft. Bereits im Dezember hatte Kruse behauptet, dass bei der Auswahl der Spieler nicht mehr das Leistungsprinzip gelte: "Da spielt eher weniger eine Rolle, ob du gerade im Saft bist oder nicht, sondern eher die Vita, die du in der Nationalmannschaft hast."
In Anbetracht der kommenden Heim-EM 2024 spiegelt Kruses Bemerkung wohl weniger das Selbstbewusstsein des Neu-Paderborners wider. Sie trifft vor allem die Enttäuschung vieler deutscher Fußballfans nach den zuletzt desolaten Ergebnissen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- sport1.de: "Kruse stichelt gegen DFB-Team"
- sportbuzzer.de: "Erst Bankplatz, dann Anführer: Kruse glänzt bei Einstand"
- mopo.de: "'Eher steigt Paderborn auf': Neuzugang Kruse stichelt gegen den DFB"