Kontroverse über Rennduell Max Verstappens Sieg in der Formel 1: Unfair oder verdient?
Im letzten Saisonrennen der Formel 1 war Lewis Hamilton Richtung WM-Titel unterwegs. Doch Max Verstappen schnappte ihm den Sieg unter umstrittenen Umständen weg. Was meinen Sie: War das fair?
Eines der spannendsten Duelle in der Geschichte des Rennsports ging am Sonntag fulminant zu Ende. Die Kontrahenten Max Verstappen und Lewis Hamilton, die punktgleich ins WM-Finale von Abu Dhabi starteten, kämpften erbittert um den Sieg. Der Brite lag erst vorn, doch sein niederländischer Widersacher gab nicht auf.
- Ihre Meinung auf t-online: Schreiben Sie an Lesermeinung@stroeer.de
Die Entscheidungen der Rennleitung, insbesondere zu den zwei Safety-Car-Phasen am Ende, verhalfen Verstappen zum Sieg – und werden kontrovers diskutiert. Mercedes protestierte dagegen, das Gezeter des Rennstallchefs Toto Wolff gegen die Wertung wurde jedoch abgewiesen. t-online-Redakteur David Digili sagt: zu Recht.
Sehen Sie das auch so? Hat also Max Verstappen den Weltmeistertitel verdient oder finden Sie, dass es ein unfairer Sieg war und eigentlich Lewis Hamilton den Pokal hätte hochhalten müssen?
So einfach können Sie Ihre Meinung teilen
Schreiben Sie uns eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie für Ihre Einsendung den Betreff "Formel 1". Berichten Sie uns in einigen Sätzen, was Ihre Meinung ist. Eine Auswahl der Beiträge werden wir unter Nennung des Namens in einem separaten Artikel veröffentlichen.