Neuer Austragungsort Bericht: Teams einig über Formel-1-Testfahrten
Die Testfahrten in der Formel 1 sollten in Barcelona stattfinden. Doch wegen der Corona-Pandemie und zu hohen Kosten werden diese nun an einen anderen Ort verlegt. Darüber sind sich die Teams wohl im Klaren.
Die Formel 1 wird einem Bericht zufolge auch ihre Testfahrten verlegen und zwei Wochen vor dem neuen Saisonauftakttermin in Bahrain für drei Tage die Autos abstimmen.
Die Teams der Motorsport-Königsklasse hätten dem Plan formal zugestimmt, am 12., 13. und 14. März in der Wüste von Sakhir die wichtigen Übungsrunden zu drehen, berichtete das Portal "motorsport.com" am Dienstag. Eigentlich sollten die Tests unter anderem mit Debütant Mick Schumacher vom 2. bis 4. März in Barcelona stattfinden.
Durch die Corona-Pandemie wurde der Saisonauftakt in Melbourne am 21. März aber gestrichen, die zweite Station des ursprünglichen Kalenders wird nun am 28. März der Startpunkt für die Rennsaison. Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, wurden nun auch die Testfahren auf den Bahrain International Circuit verlegt.
- Nachrichtenagentur dpa