t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Panne in der Formel 1: Medical Car laut Tabelle schneller als F1-Fahrer


Panne sorgt für Gelächter
Medical Car laut Tabelle schneller als F1-Fahrer

Von t-online, MEM

21.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Logan Sargeant: Der Williams-Pilot musste einiges an Spott ertragen.Vergrößern des Bildes
Logan Sargeant: Der Williams-Pilot musste einiges an Spott ertragen. (Quelle: Jason Pohuski / Bmr/imago-images-bilder)
News folgen

Die Formel 1 macht aktuell in den USA in Austin halt. Im Freien Training kam es zu einer Grafik-Panne, die viele Fans amüsierte.

An diesem Wochenende machen die Formel-1-Fahrer um Weltmeister Max Verstappen Halt in den USA. In Austin geht am Samstagabend ab 19.30 Uhr das Sprint-Shootout los. Das Freie Training fand bereits statt – und löste durch eine Panne reichlich Gelächter aus.

In einer im Fernsehen ausgestrahlten Grafik zur Fahrerwertung tauchten nämlich nicht nur die Piloten auf, sondern auch das Safety Car 2 und das Medical Car 1. Letzteres wurde dabei vor dem Williams-Piloten Logan Sargeant geführt und hatte demnach zwei Punkte eingefahren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Was natürlich nicht sein kann. Denn anstelle des Medical Car 1 steht in der richtigen Fahrerwertung Liam Lawson. Der neuseeländische Fahrer sprang in Katar für den verletzten Daniel Ricciardo ein und fuhr in die Punkte.

Fans machen sich über Panne lustig

Anstelle des Safety Car 2 ist in der Fahrerwertung sonst eigentlich Ricciardo. Der Australier konnte bisher noch keine Punkte holen. Auf der Plattform X (ehemals Twitter) machten sich die Fans der Königsklasse des Motorsports über die Panne lustig.

So schrieb ein Nutzer: "Logan wird nach dem Training Medical Car 1 um einige Tipps und Tricks bitten." Ein anderer meinte: "Das Safety Car 1 sollte nächstes Jahr einen Platz im Cockpit bekommen."

Logan Sargeant dürfte den Grafik-Fehler wahrscheinlich weniger witzig gefunden haben. Beim Großen Preis der USA am Sonntag startet Weltmeister Verstappen durch einen Ausrutscher "nur" von Platz sechs. Die Pole Position sicherte sich Ferrari-Fahrer Charles Leclerc. Hinter ihm geht Lando Norris im McLaren ins Rennen. Lewis Hamilton startet vom dritten Platz aus.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @ESPNF1
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom