Formel 1 in Brasilien Sprint-Krimi: Russell düpiert Verstappen – Mick stark
In einem packenden Sprintrennen in São Paulo liefern sich der Mercedes-Pilot und der Weltmeister ein heißes Duell. In den letzten Runden wird es dramatisch.
Das hat Lust auf mehr gemacht: Mercedes-Pilot George Russell hat den Sprint zum Großen Preis von Brasilien gewonnen und startet beim Rennen am Sonntag von Platz 1 (ab 19 Uhr im Liveticker bei t-online). Dabei lieferte sich der Brite über mehrere Runden heiße Duelle mit Weltmeister Max Verstappen. Der Niederländer wurde am Ende Vierter hinter Carlos Sainz (Ferrari) und Russells Teamkollege Lewis Hamilton. Am Sonntag wird Sainz aufgrund einer Strafe aber um fünf Startplätze zurückrutschen.
Kevin Magnussen im Haas, der am Freitag völlig überraschend auf die Pole Position gerast war, hatte es wie erwartet schwer, rettete als Achter aber immerhin einen für sein Team wichtigen Punkt aus dem Sprint.
Sebastian Vettel (Aston Martin) fuhr bei seinem letzten Rennwochenende in São Paulo auf Rang neun, Mick Schumacher (Haas) zeigte eine starke Vorstellung, machte acht Plätze gut und geht am Sonntag von Rang 12 ins Rennen.
- Nachrichtenagentur SID