Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.4:0 im 5. Finalspiel München ist erneut Deutscher Meister

Der EHC Red Bull München hat den Titel in der DEL erfolgreich verteidigt und ist zum zweiten Mal Deuscher Meister. Die Bayern besiegen im 5. Finalspiel der Serie Best-of-Seven die Grizzlys Wolfsburg am Ostermontag souverän mit 4:0.
Kurz vor Ende des 1. Drittels bringt Jonathan Matsumoto (18:52) die "Eis-Bullen" auf die Siegerstraße. Jerome Flaake (24:11) baut im 2. Drittel mit einem Penalty die Führung weiter aus. Für die Entscheidung zugunsten der Münchener sorgt schließlich Verteidiger Derek Joslin (46:28), mit einem Schlagschuss von der Blauen Linie, und Brooks Macek (49:17) sorgten im Schlussdrittel für die endgültige Entscheidung.
In der Neuauflage des Endspiels der Vorsaison behalten die Münchener diesmal mit 4:1 die Oberhand. In der letzten Final-Serie kassieren die Niedersachsen einen glatten 0:4-Sweep. Für München-Trainer Don Jackson bedeutet der Triumph bereits die sechste Deutsche Meisterschaft als Cheftrainer.