Gegen US-Boxer Klitschko kehrt zur Titelverteidigung nach New York zurück
Box-Weltmeister Wladimir Klitschko kehrt für seine nächste Titelverteidigung offenbar nach New York zurück. Wie der amerikanische Sender ESPN berichtet, steigt der 38-Jährige am 25. April im Barclay Center in Brooklyn in den Ring. Der Gegner stehe noch nicht fest, die Verhandlungen mit dem Amerikaner Bryant Jennings seien aber bereits fortgeschritten.
"Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber wir haben eine Handschlag-Einigung erzielt", wird Klitschkos Manager Bernd Bönte zitiert: "Es ist ein guter Deal für beide Seiten, wir freuen uns auf ein großes Event." Sollte der Deal mit Jennings noch scheitern, wird Klitschko in Brooklyn gegen einen anderen Gegner boxen.
Rückkehr nach acht Jahren
Klitschko hatte bei seinem bislang letzten Auftritt in den USA im Februar 2008 den Vereinigungskampf gegen den Russen Sultan Ibragimow im New Yorker Madison Square Garden gewonnen.
Im November hatte er seine WM-Titel im Schwergewicht gegen den Bulgaren Kubrat Pulew erfolgreich verteidigt. Es wäre Klitschkos erster Kampf seit der Geburt seiner Tochter in diesem Monat.