Nach acht Wochen Corona-Schließung Wolfsburg öffnet Spielplätze – unter Auflagen

Für Familien in Wolfsburg kehrt ein Stück Normalität zurück. Unter Auflagen hat die Stadt ihre Spielplätze wieder geöffnet. Polizei und Ordnungsamt wollen überprüfen, ob sich Anwohner an die geltenden Regeln halten.
Seit dem 6. Mai dürfen Familien in Wolfsburg wieder die städtischen Spielplätze nutzen. Vor acht Wochen waren die Spielflächen wegen der Coronavirus-Pandemie geschlossen worden. Nun kann hier unter Auflagen wieder gespielt werden, wie die Stadt mitteilte.
Demnach dürfen die Spielplätze nur zwischen 10 und 18.30 Uhr genutzt werden. Kinder bis einschließlich 12 Jahren müssen von einer volljährigen Person begleitet werden, die auch dafür Sorge tragen muss, dass die geltenden Hygieneregeln eingehalten werden. Die Einhaltung der Auflagen würde stichprobenartig von Polizei und Ordnungsamt überprüft, hieß es weiter.
Auch die Skate-Anlage am Allerpark ist nun wieder geöffnet. Die drei Aktivspielplätze der Stadt sowie das Spielmobil im Biergarten des Hallenbads bleiben nach vorheriger Anmeldung weiterhin zugänglich.
- Stadt Wolfsburg: Mitteilung vom 5. Mai