Wiesbaden Jackpot für Hesse: Jeweils 7,5 Millionen Euro Lottogewinn
Die Superzahl hatte keiner richtig, aber gleich sechs Lottospieler haben mit sechs Richtigen Millionengewinne gemacht und teilen den Jackpot mit 45 Millionen Euro unter sich auf, darunter einer aus Hessen. Die sechs Personen gewannen jeweils 7,5 Millionen Euro, wie am Donnerstag die Sprecherin der federführenden Lottogesellschaft Lotto Niedersachsen, Hannah Strobel, in Hannover sagte. Neben dem einen Gewinner aus Hessen kommen zwei Gewinner aus Baden-Württemberg und jeweils einer aus Bayern, Brandenburg, sowie Nordrhein-Westfalen.
Für Hessen war es nach Angaben der Lottogesellschaft im Land mit Sitz in Wiesbaden der erste Millionengewinn des Jahres. Wer genau der oder die Glückliche ist, ist laut Lotto Hessen noch unbekannt. Der Tipp sei ohne Kundenkarte in einer Lotto-Verkaufsstelle in Frankfurt abgegeben worden.
Seit September 2020 liegt die Obergrenze für den Jackpot beim Spiel 6 aus 49 bei 45 Millionen Euro - sollte er nicht geknackt werden, wird er unter den Gewinnern im Rang zwei ausgeschüttet. Auch die dritte Gewinnklasse mit fünf Richtigen sei dieses Mal mit 184 107,10 Euro außergewöhnlich hoch gewesen, sagte Strobel. Über diesen Gewinn können sich deutschlandweit 75 Lottospielerinnen und Lottospieler freuen.