Jahresstart verpatzt Wieder nichts zu holen: Werder verliert erneut in Leipzig
Für Werder Bremen startet das Pflichtspieljahr 2025 mit einem Rückschlag. Gegen RB Leipzig haben die Hanseaten am Sonntag das Nachsehen.
In Leipzig ist für Werder Bremen weiterhin nicht viel zu holen. Die Hanseaten mussten sich bei den Sachsen am Sonntagnachmittag mit 2:4 (1:2) geschlagen geben und bleiben damit auch beim achten Gastspiel bei RB ohne Erfolg (ein Remis, sieben Niederlagen).
Leipzigs Xavi, der nach 81 Tagen Verletzungspause in die Startelf zurückkehrte, war als Doppeltorschütze (23./35.) erfolgreich. Angreifer Benjamin Sesko (47.) legte sehenswert nach, zudem traf Christoph Baumgartner (90.). Antonio Nusa (81.) scheiterte am Pfosten. Für Bremen trafen Mitchell Weiser (26.) und Oliver Burke (90.+3).
Während sich Leipzig als Tabellenvierter im oberen Drittel festsetzt, erlitt Werder zum Start ins Pflichtspieljahr 2025 einen Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze. Mit fünf Punkten weniger als Leipzig rangiert der SVW nach der Niederlage nur noch auf Tabellenplatz acht.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa