Zwei Einbrüche hintereinander Einbrecher ertappt: Zeugen rufen sofort die Polizei
Zwei Wohnhäuser sind von Unbekannten Täter heimgesucht worden. In einem Fall wurden Zeugen auf die Tat aufmerksam.
Zu zwei Einbrüchen in Wohnhäusern am selben Tag ist es in den Esslinger Stadtteilen Sulzgries und Rüdern gekommen. Der Täter konnte jeweils unerkannt entkommen.
Der erste Einbruch ereignete sich laut der Ermittler am Mittwoch zwischen 15.45 Uhr und 17.45 Uhr im Gerstenweg in Sulzgries. Der Täter warf mit einem Stein ein Fenster eines Einfamilienhauses ein und hebelte ein weiteres Fenster auf. Ob er das Haus betrat, ist noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.
Zweiter Einbruch: Zeugen hören verdächtige Geräusche
Der zweite Einbruch fand gegen 18.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Hinterer Holzweg in Rüdern statt. Zeugen hörten verdächtige Geräusche aus einer Erdgeschosswohnung und alarmierten die Polizei. Der Täter flüchtete, bevor die Beamten eintrafen. Vermutlich machte er keine Beute. Er war über ein aufgebrochenes Fenster auf der Rückseite des Hauses eingestiegen, wie die Polizei berichtet.
Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 180 cm groß, hellhäutig und hat kurze, braune Haare. Er ist schlank und trug eine Bluejeans und ein dunkles Oberteil.
Das Polizeirevier Esslingen hat zusammen mit Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen. Ob die beiden Taten zusammenhängen, ist derzeit unklar.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 16.11.2023