Unfall in Bietigheim-Bissingen Mädchen von Linienbus überrollt – schwer verletzt
Schlimmer Unfall im Kreis Ludwigsburg: Ein junges Mädchen stürzt in Bietigheim-Bissingen mit dem Fahrrad und wird anschließend vom Bus überrollt.
Bei einem tragischen Unfall ist am Mittwochabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ein zehnjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Zehnjährige mit einem Fahrrad gestürzt und anschließend von einem Bus überrollt worden.
Wie es in der Mitteilung des zuständigen Polizeipräsidiums Ludwigsburg heißt, war ein 53-jähriger Busfahrer gegen 19.10 Uhr auf der Tammer Straße unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Das zehnjährige Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung auf dem dortigen Gehweg und parallel zur Straße.
Plötzlich geriet das Kind aus der Balance – mutmaßlich durch eine Fliege, die in sein Auge flog – und verlor die Kontrolle über sein Fahrrad. In einem verzweifelten Versuch, sich am vorbeifahrenden Bus abzustützen, stürzte das Mädchen schließlich zu Boden. Dabei wurde ihr Arm vom Hinterrad des Busses überrollt.
Bietigheim-Bissingen: Helm verhindert wohl Schlimmeres
Das junge Mädchen erlitt schwere Verletzungen am Arm und musste umgehend vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Möglicherweise verhinderte ihr Fahrradhelm noch Schlimmeres. Der Bus blieb bei dem Vorfall unbeschädigt und am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.
Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den Behörden untersucht. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um den genauen Hergang zu klären. Aktuell gibt es jedoch keine Anzeichen für ein Fehlverhalten seitens des Busfahrers.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 22. Juni 2023