t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Region Stuttgart: Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt


Region Stuttgart
Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Von t-online, mics

04.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Rettungshubschrauber Christoph 4 (Symbolbild): Auf der BAB 7 hat sich ein Auto überschlagen.Vergrößern des Bildes
Rettungshubschrauber Christoph 4 (Symbolbild): Die 17-Jährige musste in ein Krankenhaus geflogen werden. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)

Bei zwei schlimmen Unfällen sind in der Region Stuttgart zwei Menschen schwer verletzt worden: eine 17-jährige Motorradfahrerin und ein 32-jähriger Motorradfahrer.

In der Region Stuttgart sind bei zwei verschiedenen Unfällen eine 17-jährige Motorradfahrerin und ein 32-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Teenagerin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, der Mann kam mit einem Krankenwagen in eine nahegelegene Klinik.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg in mehreren Pressemitteilungen schilderte, ereignete sich der Unfall der 17-Jährigen am Donnerstagmorgen gegen 10.15 Uhr auf der Bundesstraße 464 bei Renningen im Landkreis Böblingen.

Kreis Böblingen: Teenagerin verliert Kontrolle über Motorrad

Die Jugendliche war in Richtung Sindelfingen unterwegs, als sie aus noch ungeklärten Gründen mutmaßlich die Kontrolle über ihr Motorrad verlor und in den Grünstreifen geriet. Nach etwa 30 Metern Fahrt im Grünstreifen stürzte sie schließlich.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die B464 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Der 32-Jährige Motorradfahrer verunglückte bereits am Dienstagabend um kurz nach 19 Uhr im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 1666 und der Landesstraße 1100 in Remseck am Neckar.

Remseck am Neckar: Motorradfahrer übersieht Auto

Der 32 Jahre alte Honda-Fahrer befuhr zunächst aus Richtung Ludwigsburg kommend die K1666 in Richtung Hochberg. Im Einmündungsbereich zur L1100 wollte er vermutlich wenden, wobei er wohl eine 24-jährige Peugeot-Fahrerin übersah, die die L1100 befuhr.

Es kam zu einer Kollision zwischen dem Peugeot und dem Motorradfahrer. Der 32-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 9.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 4. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website