Filderstadt Streit in Asylunterkunft eskaliert – Mann tot
Ein Streit eskaliert, am Ende ist ein junger Mann tot. Wenig später meldet sich ein weiterer Mann. Er ist dringend tatverdächtig.
In Filderstadt (Baden-Württemberg) ist am Sonntagmorgen ein Mann nach einem Streit in einer Asylunterkunft im Stadtteil Sielmingen getötet worden. Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, verstarb der 25-Jährige noch am Tatort. Dringend tatverdächtig ist demnach ein 26-Jähriger, der ebenfalls in der Unterkunft lebt, nach der Tat aber zunächst geflüchtet war.
Bewohner der Unterkunft hatten gegen 8.30 Uhr am Sonntagmorgen die Leitstellen von Rettungsdienst und Polizei alarmiert, und von den schweren Verletzungen des 25-Jährigen berichtet. In einem Zimmer fanden Polizisten dann schließlich auch den stark blutenden Mann vor. Rettungskräfte hatten dort noch versucht, den Schwerverletzten zu reanimieren.
Gegen 9 Uhr habe dann der Tatverdächtige das Polizeirevier Filderstadt aufgesucht, und dort eingeräumt, eine Auseinandersetzung mit dem Verstorbenen gehabt zu haben. Er wurde festgenommen, und soll im Laufe des Montags einem Haftrichter vorgeführt werden. Mit was für einer Tatwaffe der Mann verletzt wurde, war zunächst unklar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen, die einer Mitteilung vom Mittag zufolge weiter andauern.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Reutlingen, 06.11.2022