Auf dem Schlossplatz Stuttgarter planen großes Public Viewing zum Pokalfinale

VfB und Stadt bereiten sich auf den Fußball-Festtag Ende Mai vor. Die Partie gegen Bielefeld soll auch auf dem Schlossplatz gezeigt werden - vor rund 35.000 Fans.
Das DFB-Pokalfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld wird auch live auf dem Stuttgarter Schlossplatz übertragen. Rund 35.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sollen beim Public Viewing am 24. Mai dort Platz finden, wie die Stadt mitteilte. Die Partie beginnt um 20.00 Uhr im Berliner Olympiastadion, der letztjährige Vizemeister VfB ist gegen den überraschend starken Fußball-Drittligisten Bielefeld favorisiert.
"Unsere Stadt hat ein regelrechtes Pokalfieber erfasst", sagte Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU). In Kooperation mit dem VfB plane man ein "großes, hoffentlich unvergessliches Fußballfest" auf dem Schlossplatz. Sollten die VfB-Profis den Pokal gewinnen, sollen sie dort am Sonntag nach dem Endspiel auch empfangen und gefeiert werden.
Für die gut 24.000 Tickets, die den Stuttgartern für das Pokalfinale in Berlin zur Verfügung stehen, hatten den Club rund 160.000 Anfragen erreicht.
- Nachrichtenagentur dpa