Einsatz in Marbach am Neckar Seniorin stirbt bei Zimmerbrand

Feuerwehrleute rückten in Marbach/Neckar aus, um einen Brand zu löschen. Als sie am Einsatzort ankommen, ist das Feuer schon aus – und eine Frau tot.
Bei einem Zimmerbrand ist am Donnerstag in Marbach am Neckar – rund 15 Kilometer von Stuttgart entfernt – eine 83-Jährige ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr die Frau leblos in ihrem Zimmer. Zuvor hatten zwei Mitarbeiterinnen einer kirchlichen Organisation die Rettungskräfte alarmiert, nachdem sie in dem Haus Rauchgeruch wahrgenommen hatten.
Die Polizei schließt ein Fremdverschulden derzeit noch aus. Der Brand, der sich auf Teile des Zimmers beschränkte, dürfte nach ersten Erkenntnissen von selbst erloschen sein, heißt es. Die Freiwillige Feuerwehr Marbach am Neckar, die mit acht Fahrzeugen und 46 Einsatzkräften ausgerückt war, führte daher vor allem Belüftungsmaßnahmen durch.
Die Höhe des Sachschadens beträgt laut Polizei mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 30. Juni 2022