Geschubst und beleidigt Beifahrer geht bei Verkehrskontrolle auf Polizisten los
Zu einem Zwischenfall kam es während einer Polizeikontrolle in der Innenstadt. Ein Mann wurde trotz massiven Widerstands festgenommen.
Ein Mann hat eine Verkehrskontrolle in der Nürnberger Innenstadt massiv gestört. In dessen Verlauf beleidigte und schubste er einen Beamten. Die Polizei nahm ihn fest.
Am frühen Samstagmorgen hielt laut Angaben der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte eine Streife einen BMW am Ludwigstor an, um den Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Während die Überprüfung des 35-jährigen Fahrers routinemäßig ablief, mischte sich dessen Beifahrer ein. Der 24-jährige Beifahrer begann, die Polizisten zu beleidigen und schubste einen von ihnen an der Schulter. Daraufhin nahmen die Beamten den Mann fest. Der Festgenommene habe sich gewehrt und sei daher zur Wache gebracht worden.
Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichen Angriffs auf diese eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihm zudem Blut abgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken, 7. Januar 2025