Ab dem 16. Dezember Darum stoppt das Nürnberger Tierheim alle Vermittlungen
Ab der kommenden Woche unterbricht das Nürnberger Tierheim vorerst die Vermittlung von Bewohnern – zum Schutz der Tiere.
Das Tierheim Nürnberg stoppt die Vermittlung von Tieren in der Zeit vom 16. Dezember 2024 bis zum 2. Januar 2025. Wie jedes Jahr möchten die Verantwortlichen dadurch explizit darauf hinweisen, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind und die Feiertage zu turbulent für eine Eingewöhnung seien.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ausnahmen gelten jedoch für die Partnertiervermittlung. Wenn bei Tierbesitzern ein Partnertier verstorben ist und das verbliebene Tier nun alleine ist, können sich Betroffene telefonisch beim Tierheim melden. Dann werde geprüft, ob tatsächlich ein Partnertier vorhanden ist, teilte das Tierheim mit.
Interessenten können sich nach dem Jahreswechsel wieder an das Tierheim Nürnberg wenden. Das Team bittet um Verständnis und wünscht allen Tierfreunden eine schöne Vorweihnachtszeit.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimnuernberg