Nathaniel Brown in Aktion Schäufele-Suppe vom FCN – so kommt man in den Genuss
Am 31. Januar können sich alle Suppenliebhaber auf eine besondere Aktion freuen: Im ClubHaus des 1. FCN gibt es Schäufele-Suppe für einen guten Zweck.
Vor dem ClubHaus des 1. FC Nürnberg am Josephsplatz wird es am Mittwoch, 31. Januar, nach Schäufele-Suppe duften, einer fränkischen Spezialität mit Schweineschulter, Kartoffeln und Gemüse. Weil auch einige Club-Profis die Suppe verteilen, dürfte sich eine lange Schlange bilden.
"In der kalten Jahreszeit möchten der 1. FC Nürnberg und der ClubCommunity-Partner Sparkasse Nürnberg etwas Wärme spenden", heißt es seitens des Fußballvereins. "Für jede Suppe, die wir verkaufen, spenden wir eine weitere an einen bedürftigen Menschen. So können wir ihnen ein bisschen Wärme und Freude schenken."
1. FCN: Stadionsprecher ist Gastgeber für Suppen-Aktion
Der langjährige Stadionsprecher Guido Seibelt ist der Gastgeber der Aktion. "Um möglichst vielen bedürftigen Menschen eine Suppe ermöglichen zu können, freuen wir uns auf viele Club-Fans und Suppenkäufer aus der ClubCommunity. Kommt vorbei, überzeugt euch vom Geschmack der Schäufele-Suppe und tut gleichzeitig Gutes für bedürftige Menschen in Nürnberg", steht in der Einladung des 1. FCN.
Die Suppe wird vom Restaurant "Papa Walters" zubereitet, das seit einigen Monaten im ClubHaus ansässig ist und dort für kulinarische Genüsse sorgt. Die Suppe kostet 7,80 Euro pro Portion und ist am Mittwoch von 12 bis 19 Uhr erhältlich. Ab 17 Uhr bekommen die Suppenkäufer noch einen besonderen Bonus: Vier Club-Profis übernehmen die Ausgabe der Suppe und stehen für Fotos und Autogramme zur Verfügung: Nathaniel Brown, Benjamin Goller, Florian Flick und Finn Jeltsch.
- Mitteilung des 1. FCN