Randale in Ansbach 17-Jähriger bedroht Türsteher mit Thuja-Busch und Eisenstange
Er wollte sich nicht an die Kleiderordnung einer Kneipe halten: Ein 17-Jähriger kam mit verschiedenen Gegenständen an, um auf einen Türsteher einzuschlagen.
Ein 17-jähriger hat am Samstagabend für einen Polizeieinsatz in der Innenstadt von Ansbach bei Nürnberg gesorgt. Der Jugendliche, der bereits polizeibekannt ist, hatte sich in einer Kneipe mit freiem Oberkörper aufgehalten und war deshalb vom 55-jährigen Türsteher vor die Bar gesetzt worden. Das wollte sich der junge Mann nach Angaben der Polizei nicht gefallen lassen und versuchte, wieder in die Kneipe zu gelangen.
Dabei bedrohte er den Türsteher mit verschiedenen Gegenständen, die er zuvor entwendet hatte: einen etwa 80 Zentimeter hohen Thuja-Busch (Lebensbaum), eine abgebrochene Holzlatte und eine Eisenstange. Damit kam er aber nicht weit, denn der Türsteher ließ ihn trotzdem nicht mehr in die Bar.
Die Kneipenbesitzer riefen die Polizei, die den 17-Jährigen festnehmen wollte. Doch auch das gefiel ihm nicht. Er beleidigte die Beamten, schlug nach ihnen und leistete heftigen Widerstand. Dabei wurde niemand verletzt. Auch ein herbeigerufener Arzt wurde von dem Jugendlichen bedroht. Schließlich musste er die Nacht in einer Zelle verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.
- Mitteilung der Polizeiinspektion Ansbach