t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Fürth: Taxifahrer in Fürth von Jugendlichen attackiert


Aus Scherz wurde Streit
Jugendliche greifen Taxifahrer in Fürth an

Von t-online, rbe

02.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Jugendliche haben in Fürth einen Taxifahrer angegriffen.Vergrößern des Bildes
Jugendliche haben in Fürth einen Taxifahrer angegriffen. (Quelle: IMAGO/mix1)

Eine Gruppe von Jugendlichen hat einen Taxifahrer in Fürth angegriffen und verletzt. Die Polizei nahm drei Verdächtige vorläufig fest.

Ein Taxifahrer ist in Fürth von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 1.25 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße.

Der 47-jährige Taxifahrer wurde von mindestens acht Jugendlichen angehalten, die ihm zunächst sagten, dass sie nur aus Spaß das Auto stoppen wollten, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag in Nürnberg berichtete. Dann kam es zu einem Streit, bei dem der Fahrer von mehreren Jugendlichen geschlagen, getreten, bespuckt und beleidigt wurde. Er erlitt leichte Verletzungen und sein Taxi wurde ebenfalls beschädigt.

Fürth: Polizei muss Pfefferspray einsetzen

Der Taxifahrer konnte sich in sein Fahrzeug retten und die Polizei alarmieren. Die Jugendlichen flüchteten nach dem Vorfall in der Nacht zum Mittwoch, wurden aber kurz darauf von einer Streife an der Haltestelle Fürth Klinikum-Ost entdeckt. Die Beamten nahmen drei Tatverdächtige im Alter von 15 und 16 Jahren vorläufig fest. Die anderen Jugendlichen verhielten sich aggressiv gegenüber den Polizisten und wurden den Angaben zufolge mit Pfefferspray und der Androhung eines Schlagstockeinsatzes abgewehrt.

Bei den Festgenommenen wurden Alkoholtests durchgeführt, die ergaben, dass nur der 15-Jährige leicht alkoholisiert war. Die Polizeiinspektion Fürth ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung gegen die drei Jugendlichen.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder weitere Angaben zu den Tätern machen können. Sie können sich unter der Telefonnummer 0911 759050 melden.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 2. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website