Notarzt mit Hubschrauber eingeflogen LKW übersieht Motorradfahrer – tot
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall vor den Toren Nürnbergs ums Leben gekommen. Offenbar hat ihn ein Lastwagenfahrer einfach übersehen.
Weil ein LKW-Fahrer einen Motorradfahrer offenbar übersehen hat, ist es am Montagnachmittag auf der B2 bei Heroldsberg zu einem tödlichen Unfall gekommen. Auch ein Notarzt, der zuvor extra mit einem Hubschrauber zur Unfallstelle geflogen worden ist, hat nichts mehr für 61-jährigen Biker tun können. Das teilte nun die Polizei mit.
Demnach sei der 61-Jährige mit seiner Maschine von Nürnberg aus Richtung Norden unterwegs gewesen. Als er einen Parkplatz auf der Höhe von Heroldsberg passierte, sei ein 57-jähriger Lastwagenfahrer unvermittelt von diesem aus auf die Bundesstraße eingebogen. Dabei habe der den Motorradfahrer übersehen.
LKW-Fahrer unter Schock
Der Motorradfahrer sei durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert worden, wie die Polizei weiter berichtete, und sofort tot gewesen. Der LKW-Fahrer sei hingegen körperlich nicht verletzt worden, stehe aber unter Schock.
Ein Gutachter, den die Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle bestellte, soll nun klären, wie es zu dem tödlichen Zusammenstoß kommen konnte. Die B2 war während der Bergungsarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 23. Oktober 2023
- Reporter vor Ort