Ansbach Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß in Mittelfranken
Ein tragischer Verkehrsunfall forderte am Freitagmittag bei Herrieden ein Todesopfer. Drei weitere Frauen wurden schwer verletzt.
Auf der Staatsstraße 2248 im Landkreis Ansbach ist es am Freitag gegen 13.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau ums Leben kam und drei weitere Frauen schwer verletzt wurden.
Nach Angaben der Polizei war eine 19-jährige Golf-Fahrerin von der A6 in Richtung Herrieden unterwegs, als ihr in einer Rechtskurve kurz nach Regmannsdorf ein Citroen Berlingo auf ihrer Fahrbahn entgegenkam und mit ihrem Wagen kollidierte. Die 41-jährige Citroen-Fahrerin starb noch an der Unfallstelle. Ihre beiden 16-jährigen Mitfahrerinnen sowie die VW-Fahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Es waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat einen Unfallsachverständigen zur Klärung des Hergangs hinzugezogen. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Herrieden, Hohenberg, Ansbach-Elpersdorf und Aurach waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort.
Ein Seelsorger kümmerte sich um die Ersthelfer und Angehörigen der Unfallopfer.
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 13.10.2023