War es ein Klo? Unbekannte werfen "Keramikschüssel" auf Autobahn
Mehrere Gegenstände haben Unbekannte in der Nacht auf die A72 in Fahrtrichtung Leipzig geworfen. Laut ersten Berichten soll eine Kloschüssel dabei gewesen sein.
In der Nacht von Montag auf Dienstag warfen Unbekannte mehrere Gegenstände von einer Brücke auf die Autobahn A72 in Fahrtrichtung Leipzig. Erste Berichte, nach denen außer mehreren Steinen auch eine Toilettenschüssel auf der Fahrbahn gelandet sein soll, wollte die Polizei gegenüber t-online zunächst nicht bestätigen. Über die Kloschüssel auf der Autobahn hatte beispielsweise die Nachrichtenagentur dpa berichtet.
"Bestätigen können wir, dass unter anderem eine Keramikschüssel auf die Fahrbahn geworfen wurde", sagte eine Polizeisprecherin zu t-online. Bei der Frage, ob es sich bei dieser Schüssel etwa um ein Waschbecken oder doch um eine Toilette handelte, wollte sie sich nicht festlegen: "Wir untersuchen den Fall noch."
A72: Gegenstände flogen von einer Fußgängerbrücke auf die Autobahn
Mindestens vier Pkw und ein Lkw seien mit den Gegenständen auf der Autobahn kollidiert, an allen Fahrzeugen entstanden Schäden. Verletzt wurde niemand.
Laut Polizei warfen die Unbekannten die Gegenstände von einer Fußgängerbrücke zwischen den Anschlussstellen Niederfrohna und Penig. Der durch die Kollisionen entstandene Sachschaden liege bei etwa 7.500 Euro.
- Telefonat mit der Polizei Chemnitz
- Material der Nachrichtenagentur dpa