Handball-Bundesliga DHfK-Trainer Rúnar Sigtryggsson verlängert für zwei Jahre
Es waren schwere Zeiten für den Leipziger DHfK, als Trainer Rúnar Sigtryggsson im Herbst begann. Dann folgte eine Siegserie. Jetzt belohnt er sich selbst.
Rúnar Sigtryggsson bleibt bis 2025 Trainer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig. Das gab der Klub am Montag bekannt. Der Isländer hatte das Traineramt in Leipzig im vergangenen November übernommen, als der SC DHfK mit 4:16 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz rangierte.
Der 50-jährige Sigtryggsson schaffte den perfekten Einstand: Er gewann mit seiner Mannschaft sechs Spiele in Serie. Der Verein belohnt dies nun. Die zunächst bis Sommer 2023 vereinbarte Zusammenarbeit wird jetzt um zwei weitere Jahre fortgeführt.
Sigtryggsson: "Können noch mehr herausholen"
"Die ersten Monate hier beim SC DHfK haben sich sehr gut angefühlt", sagte Sigtryggsson laut einer Vereinsmitteilung. "Die Jungs haben vom ersten Moment an mitgezogen und mit aller Macht versucht, sich zu verbessern und wieder zu stabilisieren. Ich denke aber, wir können als Mannschaft noch viel mehr aus uns herausholen. Deshalb habe ich verlängert. Der Verein hat bewusst viele Spieler verpflichtet, die noch großes Entwicklungspotenzial haben."
DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther lobte die Arbeit des Isländers. "Seine Vorstellungen zur Weiterentwicklung unserer Mannschaft passen perfekt zum Verein und er identifiziert sich zu einhundert Prozent mit unseren Zielen und dieser Aufgabe."
- Nachrichtenagentur dpa