Verdächtiger gefasst Paketzusteller öffnet Sendungen und verkauft die Inhalte
In Leipzig verschwanden in letzter Zeit immer wieder Paketsendungen. Nun gibt es eine Erklärung dafür: Die Polizei fasste einen diebischen Paketboten.
Die Polizei in Leipzig ermittelt gegen einen Paketzusteller aus der Messestadt, der mehrfach Pakete gestohlen und deren Inhalte verkauft haben soll. Dies gaben die Beamten in einer Mitteilung bekannt.
Demnach wurde der Mann an seinem Wohnort in Leipzig-Gohlis von einem Nachbarn dabei beobachtet, wie er mehrere Pakete in seine Wohnung trug. Dem Zeugen sei dies irgendwann seltsam vorgekommen. Daraufhin habe er die Polizei informiert.
Leipzig: Hausdurchsuchung bei Paketzusteller
Da es in Leipzig in der Vergangenheit häufiger zu Meldungen vermisster Paketsendungen kam, so schreiben die Polizisten, habe die Staatsanwaltschaft in dem Fall gehandelt. Ein Richter ordnete eine Hausdurchsuchung bei dem Verdächtigen an.
Die Ordnungskräfte wurden fündig: In der Wohnung des Verdächtigen konnten sie mehrere Pakete mit verschiedenen Adressaten und Unterhaltungselektronik sicherstellen.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall nun wegen des Verdachts der Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses und besonders schweren Falls des Diebstahls.
- Polizei Leipzig: "Unberechtigt Pakete geöffnet - Tatverdächtiger bekannt"