Mitten in der Nacht Feuerwehr findet tote Frau in Brandwohnung
Im Leipziger Stadtteil Lindenau brannte es in der Nacht in einer Wohnung. Herbeigeeilte Rettungskräfte konnten die Bewohnerin nur noch tot bergen.
Tief in der Nacht auf Mittwoch, gegen 3:15 Uhr, rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig-Lindenau aus. Dort war ein Feuer im zweiten Obergeschoss ausgebrochen.
Nachdem die Retter die Flammen gelöscht hatten, fanden sie eine leblose Frau in der Wohnung. Offenbar handelte es sich um die Bewohnerin – für sie kam jede Hilfe zu spät. ein Reporter vor Ort berichtet, dass man am Mittwochfrüh von außen keinerlei Brandspuren an dem Haus erkennen konnte.
Zuvor waren Feuerwehr und Polizei von einem Anwohner in die Felsenkellerstraße gerufen worden, der den Brand in der Nacht bemerkt hatte. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei Leipzig hervor.
Eine Evakuierung des gesamten Gebäudes, in dem sich mehrere Wohnungen befinden, war laut Polizei nicht erforderlich. Die Ermittlungen zu den Umständen des Brandes und des Todes der Frau dauern an. Weitere Angaben seien derzeit nicht möglich, hieß es am Mittwochvormittag.
- Mitteilung der Polizei Leipzig per E-Mail
- Reporter vor Ort