Vorfahrt nicht beachtet Sie saß hinten auf dem Motorrad: 19-Jährige bei Leipzig schwer verletzt
Tragischer Unfall mit verletzten jungen Menschen: Eine Autofahrerin missachtete die Vorfahrt eines Kradfahrers und seiner Beifahrerin. Diese stürzten schwer.
Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad sind in Leipzig drei Menschen verletzt worden. Am Dienstagabend sei eine 46-jährige Autofahrerin mit einem 18-jährigen Motorradfahrer und seiner 19-jährigen Beifahrerin zusammengestoßen. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Zuvor habe die Autofahrerin beim Abbiegen die Vorfahrt des 18-Jährigen nicht beachtet. Die Fahrerin (46) des Pkw Skoda fuhr auf der Markkleeberger Straße in nordöstliche Richtung und wollte nach links auf die Bornaer Chaussee fahren. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Motoradfahrer, der in südwestliche Richtung fuhr.
Es kam zur Kollision und die beiden Motorradfahrer stürzten daraufhin schwer. Die 19-jährige Beifahrerin sei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Der 18-Jährige und die 46-Jährige seien leicht verletzt ambulant behandelt worden, hieß es weiter. Der Gesamtschaden beträgt nach Angaben der Polizei circa 3.000 Euro.
- Mitteilung der Polizei Leipzig per E-Mail