Fahndung mit Hubschrauber Neunjähriges Kind angegriffen – Täter auf der Flucht
Fahndung läuft: Ein Unbekannter hat in Halle ein neun Jahre altes Kind angegriffen. Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Täter – bislang vergeblich.
Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr wurde nahe der Georgi-Dimitroff-Straße in Halle bei Leipzig ein Kind von einem Mann angegriffen, welcher im Anschluss flüchtete. Laut Personenbeschreibung soll der Mann etwa 18 Jahre alt sein, so die Polizei.
Das Kind sei unverletzt geblieben. Die Polizei suchte am Nachmittag unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach dem unbekannten Tatverdächtigen. Die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet von mehreren Hubschraubern, die über Silberhöhe und Ammendorf im Süden der Stadt kreisen würden.
Polizei Halle schweigt zu Details zum Angriff
Zu näheren Umständen der Tat machte die Polizei auch am Mittwoch keine Angaben. "Das ist Täterwissen. Aus ermittlungstaktischen Gründen teilen wir das nicht mit", sagte eine Sprecherin zu t-online. Auch zu der Art des Angriffs oder dem Alter und Geschlecht des Kindes wollte sie nichts sagen.
Der Angriff sei sehr "zeitnah" gemeldet worden, sagte die Sprecherin. Darum habe man sofort einen Hubschrauber zur Umfeldsuche eingesetzt. Allerdings konnte der Gesuchte bislang nicht gefunden werden. Es werde weiter nach ihm gefahndet.
- Telefonat mit der Polizei Halle
- Mitteldeutsche Zeitung: Beitrag vom 21. Juni 2022