Unfall bei Weilerswist Mercedes fängt nach Überschlag auf A1 Feuer

Am Sonntagabend ist es auf der regennassen A1 zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mercedes mit vier jungen Männern kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und fing Feuer.
Gegen 22 Uhr gingen bei der Polizei Köln die ersten Notrufe von Augenzeugen ein. Auf der A1 vor dem Kreuz Bliesheim in Höhe Weilerswist war ein Mercedes-SUV mit vier Insassen von der nassen Straße abgekommen und hatte sich überschlagen, wie eine Sprecherin der Kölner Polizei t-online am Montag bestätigte.
Der Wagen kam in der Böschung zum Liegen und fing Feuer, Einsatzkräfte der Euskirchener Feuerwehr mussten den Mercedes löschen.
Der 20-jährige Fahrer und drei weitere junge Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren konnten sich zuvor aus dem Unfallwagen befreien und wurden nach derzeitigem Stand leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich in Krankenhäuser.
Ob möglicherweise aufgrund des starken Regens Aquaplaning die Unfallursache gewesen sein könnte, wird noch ermittelt. Über die Höhe des Sachschadens lagen am Montagmorgen noch keine Informationen vor. Das völlig ausgebrannte Wrack musste abgeschleppt werden.
Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei waren bis zum späten Abend auf der A1 im Einsatz. Die Autobahn blieb zeitweise voll gesperrt.
- Beobachtungen vor Ort
- Anfrage bei der Polizei Köln