t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Radfahrer von Taxi angefahren – Fahrer flüchtet


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Schwerer Unfall
Taxi fährt Radfahrer in Köln an – und flüchtet


Aktualisiert am 16.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Krankenwagen stehen auf der Kreuzung Luxemburger Straße Ecke Sülzburgstraße: Ein Taxi fuhr laut Polizei einen Radler an und flüchtete.Vergrößern des Bildes
Polizei und Krankenwagen stehen auf der Kreuzung Luxemburger Straße Ecke Sülzburgstraße: Ein Taxi fuhr laut Polizei einen Radler an und flüchtete. (Quelle: Frank Überall)
News folgen

Im Kölner Stadtteil Sülz hat es einen schweren Unfall gegeben: Ein Taxifahrer soll einen Fahrradfahrer angefahren haben – anschließend flüchtete das Taxi.

Ein Radfahrer wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Sülz verletzt. Nach Angaben der Polizei soll er von einem Taxi angefahren worden sein. Der Fahrer soll zunächst geflüchtet sein, der Verdächtige wurde kurze Zeit später von den Beamten gestellt.

Der Unfall passierte nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 14.45 Uhr. Der Radfahrer wurde an der Luxemburger Straße Ecke Sülzburgstraße angefahren. Das Opfer musste vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll er schwer verletzt worden sein. Auf dem Boden an der Unfallstelle waren Blutspuren zu sehen.

Zeuge notierte Kennzeichen

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Denn der Verursacher des Unfalls war nach Angaben eines Beobachters vom Tatort geflüchtet. "Ein Zeuge hat angegeben, dass ein Taxifahrer nach dem Zusammenstoß seine Fahrt unvermittelt fortgesetzt hat", erklärte Polizeisprecher Carsten Rust auf Anfrage.

Der Zeuge habe das Kennzeichen notiert und an die Polizei gegeben. Die startete umgehend eine Fahndung und konnte den Verdächtigen kurze Zeit später noch in der direkten Umgebung stoppen.

Den Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Fahrerflucht. Die Luxemburger Straße musste für die Unfallaufnahme zeitweise in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt werden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Köln
  • Gespräche vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website