Einschränkungen in Richtung Köln Lkw kippt auf A3 um – Autofahrer kollabiert im Stau
Auf der Autobahn 3 in Richtung Köln kippt ein Lkw auf die Seite. Nach dem Unfall wird die Bergung sich über Stunden hinziehen.
Am Mittwochvormittag (9. April) hat es auf der Autobahn 3 in Richtung Köln einen schweren Unfall mit einem Lkw gegeben. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, stießen vor dem Kreuz Bonn/Siegburg bei Sankt Augustin zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Lkw kippte dabei auf die Seite und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Nach einer Vollsperrung der Autobahn hat die Polizei gegen 10 Uhr den linken Fahrstreifen wieder freigegeben.
Ein Autofahrer wurde mittelschwer verletzt, ein anderer wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Im Stau kollabierte ein Autofahrer, der ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden musste.
Unfall auf der A3: Lkw hat Spezialöl geladen
Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde gegen 8.46 Uhr zu der Unfallstelle alarmiert. Da diese jedoch im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr von Königswinter liegt, gelangten die Einsatzkräfte mit leichter Verzögerung zur Unfallstelle. Laut Einsatzleiter Marc Neunkirchen mussten sich die Einsatzkräfte dabei durch eine enge Rettungsgasse "kämpfen."
Der Lkw hat Neunkirchen zufolge Fässer mit Spezialöl geladen. Die Bergung wird demnach mehrere Stunden andauern.
- Reporter vor Ort