Tragödie in Leverkusen Zwei Menschen sterben bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in Leverkusen bei Köln sind in der Nacht zwei Menschen gestorben. Vier weitere Personen wurden bei dem Brand verletzt.
In Leverkusen bei Köln sind in der Nacht zum Donnerstag (27. März) zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte kurz vor Mitternacht über das Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Düsseldorfer Straße alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich den Einsatzkräften eine dramatische Lage. Im dritten Obergeschoss des Hauses stellten sie dichten Rauch fest. Nach ersten Angaben befanden sich sechs Personen in der betroffenen Wohnung, als das Feuer ausbrach.
Feuerwehr Leverkusen mit Großaufgebot im Einsatz
Für zwei Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Drei weitere Personen erlitten Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Über den Zustand der Verletzten liegen derzeit keine näheren Informationen vor.
Die Feuerwehr Leverkusen rückte mit einem Großaufgebot an, um den Brand zu bekämpfen. Durch einen umfangreichen Löschangriff gelang es den Einsatzkräften, eine Ausbreitung der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern.
Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es bislang keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort