Riesenerfolg von Moulin Rouge Musical Dome soll zwei weitere Jahre bleiben
Der Musical Dome am Kölner Hauptbahnhof könnte zwei Jahre länger als geplant bestehen bleiben. Grund dafür ist unter anderem der Erfolg des Musicals "Moulin Rouge".
Der Musical Dome am Hauptbahnhof in Köln soll nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" zwei Jahre länger als ursprünglich geplant bestehen bleiben und nun bis zum 29. Februar 2028 genutzt werden. Diese Entscheidung bedeutet, dass der ursprünglich als provisorische Spielstätte gedachte Dome insgesamt 32 Jahre an diesem Standort stehen wird. Der Kölner Stadtrat wird am 13. Februar über die Verlängerung des Vertrags entscheiden, wobei eine Zustimmung als sehr wahrscheinlich gilt.
Eine Sprecherin der Produktionsfirma ATG, die für die aktuelle Produktion im Musical Dome, Moulin Rouge, verantwortlich sind, sagte der Zeitung: "Moulin Rouge hat sich zu einem Riesenerfolg in Köln entwickelt, was wir gleichermaßen an den Vorverkaufszahlen sowie an den Rückmeldungen unseres Publikums sehen." Wie ATG am Freitag mitteilte, besuchten mittlerweile über eine Million Gäste das Musical.
Die Stadt Köln begründet die Verlängerung des Musical Dome nach Angaben des "Kölner Stadt-Anzeiger" unter anderem mit dem geplanten Ausbau des Kölner Hauptbahnhofs.
ATG-Vorstandschef Joachim Hilke hatte bereits im vergangenen Jahr betont, dass eine Verlängerung des Vertrages für den Musical Dome "zwingend erforderlich" sei, um den Musicalstandort Köln zu erhalten. Das Ziel von ATG ist es, "den Musical Dome so lange wie möglich zu bespielen", um einen nahtlosen Übergang ins Staatenhaus zu gewährleisten.
- Pressemitteilung von ATG vom 17. Januar 2025 (per E-Mail)
- Artikel von t-online
- ksta.de: "Kölner Musical Dome soll zwei weitere Jahre bleiben" vom 17. Januar 2025