Tat womöglich gefilmt Nach Überfall in der Severinstraße: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Köln sucht Zeugen eines Überfalls auf der Severinstraße am Donnerstagmorgen. Gesucht wird eine Frau, die den Vorfall möglicherweise gefilmt hat.
Nach einem Überfall am Donnerstagmorgen auf der Kölner Severinstraße sucht die Polizei Köln nach zwei Tätern und bittet sowohl den bislang unbekannten Geschädigten als auch eine Frau, die den Überfall möglicherweise gefilmt hat, um Mithilfe. Die Tat ereignete sich gegen 10.10 Uhr, als die zwei Räuber einem etwa 30 bis 35 Jahre alten, 175 bis 180 cm großen, kräftigen Mann eine Tasche entrissen und flüchteten.
Zwei Augenzeugen, 21 und 20 Jahre alt, eilten dem Überfallenen zur Hilfe und verfolgten die Täter bis zum Holzmarkt, bevor sie die Polizei verständigten. Die Polizei beschreibt die beiden gesuchten Männer wie folgt:
Täter 1: etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, schlanke Statur, kurze braune Haare, blaue Daunenjacke, Brille.
Täter 2: etwa 180 bis 185 cm groß, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, dunkle Winterjacke.
Sowohl die unbekannte Frau, die möglicherweise eine Aufnahme der flüchtigen Täter gemacht hat, als auch andere mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: "Mitteilung der Polizei" vom 8. November 2024