Mit Sido und Ski Aggu Neuer Raab-Song "Pa aufs Maul" floppt in den Charts
Stefan Raabs neuer Song "Pa aufs Maul" scheitert in den deutschen Single-Charts und erreicht nur Platz 84. Dabei sah es nach dem Boxkampf noch anders aus.
Der TV-Comedian und Entertainer Stefan Raab konnte mit seinem neuen Song "Pa aufs Maul" nicht an frühere musikalische Erfolge anknüpfen. Der Titel, der im Rahmen seines dritten Boxkampfs gegen Regina Halmich Mitte September vorgestellt wurde, schaffte es lediglich auf Platz 84 der deutschen Single-Charts.
Nach dem Boxkampf gelang es "Pa aufs Maul" zwar zunächst kurzzeitig, die Spitze der deutschen iTunes-Charts zu erreichen. Doch dieser Erfolg war nur von kurzer Dauer: Bereits am Montagvormittag war der Song in diesen Charts nicht mehr vertreten.
Prominente Unterstützung bleibt erfolglos
Trotz prominenter Unterstützung durch die Rapper Sido und Ski Aggu blieb ein durchschlagender Erfolg aus. Während Ski Aggu den Song auf seinen sozialen Medien kaum bewarb, teilte Sido immerhin einige Videos dazu und hatte auch beim Text des Songs mitgeschrieben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zum Vergleich: Mit seinem Hit "Maschen-Draht-Zaun" erreichte Raab 1999 sechs Wochen lang Platz eins der deutschen Charts. Der Misserfolg von "Pa aufs Maul" steht in starkem Kontrast zu seinen früheren musikalischen Höhenflügen.
- offiziellecharts.de: "Stefan Raab" abgerufen am 24. September 2024
- Artikel von t-online
- focus.de: "Pa aufs Maul“Ernüchterung nach Comeback: Neuer Raab-Song entpuppt sich als Charts-Flop" abgerufen am 24. September 2024