In mehreren Stadtteilen Razzia in Köln: Handys und Drogen sichergestellt
Am Morgen haben Beamte der Kölner Polizei Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen durchsucht. Die Einsatzkräfte stellten Beweismittel sicher.
Am Donnerstagmorgen (18. Juli) haben Kriminalbeamte der Kölner Polizei, unterstützt von der Bereitschaftspolizei, Wohnungen in den Stadtteilen Seeberg, Kalk, Mülheim, Stammheim und Nippes durchsucht. Grundlage der Durchsuchungen waren Gerichtsbeschlüsse im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens gegen fünf Verdächtige im Alter von 22 bis 44 Jahren, teilte die Polizei mit.
Drogen und Handys sichergestellt
Die Einsatzkräfte stellten Betäubungsmittel, Datenträger wie Mobiltelefone und hochwertige gestohlene Fahrräder sicher. Die anwesenden Verdächtigen wurden festgenommen.
Hintergrund der Ermittlungen ist ein Vorfall aus Oktober 2022, bei dem die Verdächtigen einen 25-jährigen Mann in einer Wohnung an der Gernsheimer Straße festgehalten und schwer verletzt haben sollen. Der Mann wurde angeblich beschuldigt, einem der Verdächtigen Wertgegenstände gestohlen zu haben. Die Ermittlungen wegen Freiheitsberaubung, Raub und gefährlicher Körperverletzung dauern an.
- presseportal.de: "Kripo Köln vollstreckt Durchsuchungsbeschlüsse in fünf Wohnungen - Beweismittel sichergestellt" vom 18. Juli 2024