t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Pulheim: Gewalt bei C-Jugend-Spiel – Co-Trainer k.o. geschlagen


Partie abgebrochen
Gewalt bei C-Jugend-Spiel: Co-Trainer k.o. geschlagen

Von t-online, snh

01.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042198865Vergrößern des BildesEin Fußballspieler dribbelt einen Ball (Symbolbild): In Pulheim bei Köln musste ein Jugendspiel abgebrochen werden. (Quelle: IMAGO/BODE/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem C-Jugend-Fußballspiel kam es zu einem Übergriff, der zum Spielabbruch führte. Ein Verantwortlicher des Pulheimer SC schlug den Co-Trainer der SpVgg. Vochem k.o.

Bei einem Qualifikationsspiel zwischen dem Pulheimer SC und der SpVgg. 1921/29 Vochem kam es am Sonntag zu einem gewalttätigen Vorfall. Ein Verantwortlicher der Pulheimer C-Jugend-Mannschaft schlug den Co-Trainer der Gäste aus Vochem k.o. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.

"Unser heutiges Qualifikationsspiel gegen den Pulheimer SC wurde abgebrochen, da unser Co-Trainer vom gegnerischen Trainer in der Halbzeitpause k.o. geschlagen wurde", äußerte sich die SpVgg. 1921/29 Vochem schockiert über den Vorfall bei Facebook.

Die Verantwortlichen des Pulheimer SC äußerten sich ebenfalls: "Wir akzeptieren keinerlei Gewalt, weder verbal noch körperlich und legen größten Wert auf einen respektvollen Umgang mit gegnerischen Trainerinnen und Trainern und Spielerinnen und Spielern, mannschafts- und vereinsintern untereinander und mit Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern."

Ebenfalls auf Facebook hieß es weiter, dass der als Trainer bezeichnete Verantwortliche des Pulheimer SC, nicht als Trainer beschäftigt wird. "Er unterliegt momentan sogar einer Sperre und wird, seit er erstmals auffällig geworden ist, von Pulheim nicht mehr als Trainer toleriert", heißt es in einer Stellungnahme. Der Verein wolle intern klären, warum er vom Trainerteam der U15-Mannschaft dennoch vor Ort akzeptiert wurde.

Ebenso behalten sich die Verantwortlichen vor, den Fall zivilrechtlich prüfen zu lassen. Das komplette Trainerteam der U15-Mannschaft sei freigestellt worden. Dem Geschädigten wünschte der Verein eine schnelle körperliche und seelische Genesung. Ob das Spiel zwischen den beiden Mannschaften wiederholt wird oder für die SpVgg. 1921/29 Vochem gewertet wird, muss noch entschieden werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website