t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Hier gibt's Maibäume zum Liebesbeweis


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Liebesbeweis
Hier werden in Köln Maibäume verkauft


26.04.2024Lesedauer: 4 Min.
Maibaum (Archivbild): Der Maibaum hat genauso wie der Tanz in den Mai eine lange Tradition.Vergrößern des Bildes
Maibaum (Archivbild): Der Maibaum hat genauso wie der Tanz in den Mai eine lange Tradition. (Quelle: dpa)
News folgen

Wer in diesem Jahr einem geliebten Menschen eine Freude machen will, findet hier den passenden Maibaum dafür. Eine Übersicht von t-online.

Im Schaltjahr sind die Frauen dran: Am 30. April können sie den Menschen ihres Herzens einen Maibaum vors Haus stellen. Während einige Floristik-Geschäfte auch Bäume im Topf verkaufen, gibt es in Köln auch viele Verkaufsstellen mit frisch geschlagenen Birken. Hier gibt es alle Plätze auf einen Blick.

Brück: Parkplatz Erkermühle, Ecke Brücker Mauspfad/Rather Mauspfad. Am 30. April in der Zeit von 9 bis 21 Uhr gibt es hier nicht nur Bäume, sondern auch Herzen und Schmuck zu kaufen. Die frisch geschlagenen Birken sind drei bis fünf Meter groß und kosten 9 Euro pro Meter. Herzen sind ebenfalls ab neun Euro zu haben, ein Krepppapier-Set für 4 Euro.

Dünnwald: Parkplatz Wildpark Dünnwald, Am Wildpark. Am 30. April in der Zeit von 9 bis 21 Uhr gibt es hier nicht nur Bäume, sondern auch Herzen und Schmuck zu kaufen. Die frisch geschlagenen Birken sind drei bis fünf Meter groß und kosten 9 Euro pro Meter. Herzen sind ebenfalls ab neun Euro zu haben, ein Krepppapier-Set für 4 Euro.

Ehrenfeld: Balloni, Ehrenfeldgürtel 88-94. Maibäume im Topf sind in diesem Jahr besonders beliebt, im Balloni können die 1,80 Meter großen Exemplare für 26 Euro vorbestellt werden. Das muss bis zum 29. April erfolgt sein. Die Bäume können im Balloni mit zusätzlichem Schmuck bis zum 30. April abgeholt werden. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 17 Uhr. Bestellung unter: www.balloni-eshop.de.

Godorf: Ikea-Parkplatz, Godorfer Hauptstraße 171. Maibäume sind hier am 30. April zwischen 9 und 21 Uhr erhältlich, sie kosten zwischen 27 und 45 Euro und sind zwischen drei und fünf Meter groß. Auch Maiherzen aus Holz gibt es zu kaufen, sie kosten 9 Euro pro Stück, ein Set mit Kreppband gibt es für 4 Euro.

Longerich: Parkplatz Ecke Neusser Landstraße/Geestemünder Straße. Maibäume sind hier am 30. April zwischen 9 und 21 Uhr erhältlich, sie kosten zwischen 27 und 45 Euro und sind zwischen drei und fünf Meter groß. Auch Maiherzen aus Holz gibt es zu kaufen, sie kosten 9 Euro pro Stück, ein Set mit Kreppband gibt es für 4 Euro.

Lindenthal: Parkplatz Ecke Gleuler Stra/Militärringsstraße. Am 30. April in der Zeit von 9 bis 21 Uhr gibt es hier nicht nur Bäume, sondern auch Herzen und Schmuck zu kaufen. Die frisch geschlagenen Birken sind drei bis fünf Meter groß und kosten 9 Euro pro Meter. Herzen sind ebenfalls ab neun Euro zu haben, ein Krepppapier-Set für 4 Euro.

Mülheim: Hinter der Stadthalle Köln, Jan-Wellem-Straße 2. Maibäume sind hier am 30. April zwischen 9 und 21 Uhr erhältlich, sie kosten zwischen 27 und 45 Euro und sind zwischen drei und fünf Meter groß. Auch Maiherzen aus Holz gibt es zu kaufen, sie kosten 9 Euro pro Stück, ein Set mit Kreppband gibt es für 4 Euro.

Müngersdorf: Parkplatz vor dem Handelshof. Bäume gibt es schon am 28. April von 14 bis 20 Uhr, am 29. April von 10 bis 20 Uhr. Am 30. April startet der Verkauf um 10 Uhr und endet, wenn keiner mehr kommt. Die Preise liegen bei 8 Euro Meter pro Meter. Neben Kreppband gibt es auch kleine, mittlere und große Herzen zu je 10, 15 und 20 Euro zu kaufen.

Nippes: Mooii, Wilhelmstraße 54. Eine Vorbestellung ist notwendig für einen "Mooii-Baum" im Topf oder frisch geschlagen. Abgeholt werden können sie am 27. April von 10 bis 16 Uhr und am 30. April von 12 bis 19 Uhr. Ein Set mit Bäumchen im Topf mit Schmuck und Maiherz kostet 46,90 Euro. Ein geschlagener Baum ist etwa zwei Meter groß und ungeschmückt für 34,90 Euro zu haben, mit Schmuck für 48,90 Euro. Kontakt unter www.mooii.cologne.

Ossendorf: Ikea-Parkplatz, Butzweilerstraße 51. Parkplatz vor dem Handelshof. Bäume gibt es schon am 28. April von 14 bis 20 Uhr, am 29. April von 10 bis 20 Uhr. Am 30. April startet der Verkauf um 10 Uhr und endet, wenn keiner mehr kommt. Die Preise liegen bei 8 Euro Meter pro Meter. Neben Kreppband gibt es auch kleine, mittlere und große Herzen zu je 10, 15 und 20 Euro zu kaufen.

Porz-Eil: Gut Leidenhausen 1. Maibäume im Topf verkauft das Gut Leidenhausen und spricht damit jene an, die ihren CO2-Fußabdruck klein halten wollen. Eine Birke im Topf kostet 5 Euro, daneben sind auch geschlagene Maibäume erhältlich. Sie kosten 10 Euro pro Meter. Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@gut-leidenhausen.de sowie unter 02203/9800541.

Rath: Hof der Försterei, Ecke Forsbacher Straße/Donarstraße. Direkt aus dem Königsforst kommen die Maibäume in Rath. Die Abholung ist am 30. April von 10 bis 18 Uhr möglich. Die Preise beginnen bei 15 Euro.

Rodenkirchen: Parkplatz Forstbotanischer Garten, Schillingsrotter Straße. Maibäume sind hier am 30. April zwischen 9 und 21 Uhr erhältlich, sie kosten zwischen 27 und 45 Euro und sind zwischen drei und fünf Meter groß. Auch Maiherzen aus Holz gibt es zu kaufen, sie kosten 9 Euro pro Stück, ein Set mit Kreppband gibt es für 4 Euro.

Sülz: Auerbachplatz. Bis zu vier Meter lange Bäume gibt es auf dem Auerbachplatz in Sülz. Sie kosten 25 Euro pro Stück und können am 30. April von 10 bis 20 Uhr abgeholt werden. Auch Herzen und Schmuck sind erhältlich.

Wichtige Hinweise der Polizei zum Transport

  • Bäume müssen auf Fahrzeugen mit mindestens zwei geeigneten Gurten gesichert werden. Stricke, Draht oder Kordeln sind nicht zulässig.
  • Fahrzeuge dürfen mit Ladung nicht höher als vier Meter und nicht breiter als 2,50 Meter sein. Der Baum darf nicht nach vorne über das Fahrzeug hinausragen – es sei denn, das Fahrzeug ist höher als 2,50 Meter, dann ist ein halber Meter über der Motorhaube erlaubt.
  • Ragt der Baum hinten mehr als einen Meter hinaus, muss das Ende mit einer roten Fahne oder Leuchte gekennzeichnet werden. Mehr als drei Meter sind nicht erlaubt. Das gesamte Gespann darf nicht länger als 20,75 Meter sein.
  • Es ist verboten, Personen auf Zugmaschinen ohne Sitzgelegenheiten oder auf Ladeflächen von Anhängern mitzunehmen.
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website