t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

A4/A555 bei Köln: Stauchaos droht – viele Sperrungen angekündigt


Umfangreiche Arbeiten
Chaos auf der A4? Sperrungen in der kommenden Woche

Von t-online, pb

Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago 88029445Vergrößern des BildesA4 bei Köln (Archivfoto): Die Autobahn GmbH plant umfangreiche Arbeiten. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)

In der nächsten Woche wird die A4 zum Nadelöhr: Hier erfahren Sie, wie und wann genau Sie betroffen sind.

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 4 zwischen den Autobahnkreuzen Köln-West und Köln-Süd auf eine herausfordernde neue Woche einstellen. Die Autobahn GmbH Rheinland will dann auf der Strecke bei Köln umfangreiche Sanierungsarbeiten durchführen – mit diversen Einschränkungen für die Autofahrer.

Der Überblick:

Montagnacht (18. auf den 19. März): Zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens wird die Fahrbahn in Richtung Olpe zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und der Anschlussstelle Köln-Klettenberg auf eine von drei Spuren verengt. Autofahrer sollten sich auf Verzögerungen einstellen.

Dienstag (19. März): Das Nadelöhr bleibt auch tagsüber bestehen: Von 6 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags stehen in Fahrtrichtung Olpe zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und der Anschlussstelle Köln-Klettenberg nur zwei von drei Spuren zur Verfügung.

Dienstagnacht (19. auf den 20. März): In dieser Nacht kommt es zu mehreren Sperrungen: Zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens ist keine Fahrt von der A4 in Fahrtrichtung Aachen auf die A555 in Fahrtrichtung Bonn im Autobahnkreuz Köln-Süd möglich. Eine Umleitung soll dann über die Anschlussstelle Köln-Klettenberg mit rotem Punkt ausgeschildert werden.

Dienstagnacht (19. auf den 20. März): Gleichzeitig, von 19.30 Uhr abends bis 6 Uhr morgens, ist die Fahrt von der A555 in Fahrtrichtung Köln auf die A4 in Fahrtrichtung Aachen sowie von der A4 in Fahrtrichtung Olpe auf die A555 in Fahrtrichtung Köln im Autobahnkreuz Köln-Süd gesperrt. Beide Umleitungen sollen über die Anschlussstelle Köln-Poll mit rotem Punkt gekennzeichnet werden.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Autobahn GmbH 14. März 2024 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website