Mordkommission ermittelt Messerstecherei vor Veranstaltungshalle endet im Krankenhaus
Bei Streitigkeiten vor einer Veranstaltungshalle in Köln sind am Freitag drei Männer durch Messerstiche schwer verletzt worden. Die Mordkommission ermittelt.
Vor einer Veranstaltungshalle in der Vitalisstraße in Köln-Vogelsang sind am Freitagabend drei Männer im Alter von 34, 40 und 45 Jahren durch Stiche und Schnitte schwer verletzt worden. Alle drei mussten in Krankenhäusern notoperiert werden, heißt es. Lebensgefahr bestehe aktuell jedoch nicht, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei fahndet nach drei Tatverdächtigen, die Zeugenangaben zufolge, gegen 18 Uhr mit Fahrzeugen vom Tatort geflüchtet sein sollen.
Alle drei Männer wurden notoperiert
Dem Angriff soll nach Polizeiangaben ein kurzer Streit vor dem Saal vorausgegangen sein. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen in dem Fall mittlerweile aufgenommen. Die Suche nach den Tätern war auch am Sonntag noch nicht abgeschlossen. "Wir werten Zeugenaussagen aus, die Ermittlungen laufen", sagte ein Sprecher der Deutschen Presseagentur.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung vor einer Veranstaltungshalle waren zunächst unklar. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Aufenthaltsort der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden.
- presseportal.de: Meldung der Polizei Köln vom 15. Dezember 2023
- Material der Nachrichtenagentur dpa