t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

1. FC Köln: Davie Selke hat weiter Probleme – Was fehlt dem Angreifer?


1. FC Köln
Selke weiterhin mit Problemen: Was fehlt dem Angreifer?


23.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1033627645Vergrößern des Bildes
Davie Selke im Training beim 1. FC Köln (Archivbild): So richtig fit ist er noch nicht. (Quelle: IMAGO/Herbert Bucco)
News folgen

Der 1. FC Köln bangt weiter um den Einsatz von Davie Selke. Und das, obwohl der Stürmer aktuell voll mittrainieren kann.

Davie Selke hat seit dem Spiel bei Borussia Dortmund keine einzige Trainingseinheit verpasst. Doch der Angreifer hatte sowohl beim Pokalspiel in Osnabrück als auch beim Bundesliga-Auftakt in Dortmund jeweils nach 52 Minuten aufgrund muskulärer Beschwerden ausgewechselt werden müssen.

Anmerken kann man Selke seine Beschwerden vor dem ersten Heimspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg kaum. Zwar ging der 28-Jährige am Dienstag planmäßig zehn Minuten eher als seine Kollegen in die Kabine. Am Mittwoch jedoch stand Selke die komplette Einheit über auf dem Feld, zog mit und machte nicht den Anschein, als habe er Schmerzen.

So erklärt Selke seine Verletzung

Trotzdem ist ein Einsatz gegen die Wölfe nicht gesichert. "Das werden wir sehen", äußerte sich Selke nach dem Training am Mittwoch zurückhaltend. Beschwerdefrei ist der Torjäger nämlich noch nicht. "Es ist tagesabhängig und je nachdem, wie hoch die Belastung ist."

In einem Bundesligaspiel ist diese natürlich mitunter höher als im Training. Auch, weil das Adrenalin seinen Anteil im Körper hat. Doch was fehlt Selke überhaupt? Eine strukturelle Verletzung konnte bereits vor einer Woche ausgeschlossen werden. "Es strahlt vom Rücken über den Gesäßmuskel in den Oberschenkel aus", erklärte der Stürmer. "Es ist keine Muskelverletzung, sondern kommt eher vom Nerv."

Zusätzlich zum Training arbeitet Selke derzeit täglich mit den Physiotherapeuten an einer Verbesserung seiner Situation. "Es wird auch jeden Tag ein bisschen besser", sagte der Winter-Neuzugang der vergangenen Saison. "Aber in einem Bundesligaspiel ist es noch mal etwas anderes."

Stürmer zuversichtlich für den ersten Saisonsieg

Entsprechend hört der Spieler momentan mehr denn je in seinen Körper rein, will nichts riskieren, um nicht womöglich länger auszufallen. Ein Einsatz am Samstag gegen Wolfsburg dürfte sich daher auch erst kurz vorher entscheiden. Unabhängig von seiner Person sieht der Stürmer den FC jedoch gut aufgestellt für die Partie – auch aufgrund der Leistung in Dortmund.

"So in Dortmund zu spielen, zeigt, dass wir auf einem richtig guten Weg sind", sagte Selke und lobte seine Vertreter, die nach seiner Auswechslung an vorderster Front in die Bresche gesprungen sind: "Die Jungs haben das super gemacht in der zweiten Halbzeit und sogar noch mehr Druck erzeugt. Das nehmen wir jetzt mit." Nach dem positiven Auftritt soll es gegen den VfL Wolfsburg dann auch mit dem ersten Tor und den ersten Punkten der neuen Saison klappen. Im Idealfall mit, im Zweifel jedoch auch ohne Davie Selke.

Verwendete Quellen
  • Geissblog
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom