Bei Musikevent in der Halle "Tor 2" Nach Schüssen in Vogelsang: Verdächtige sind wieder auf freiem Fuß
Bei einer Veranstaltung in der Halle "Tor 2" sind zwei Männer festgenommen worden, nachdem auf einen Mann geschossen wurde. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Polizei Köln hat in der Nacht auf Sonntag nach einer Auseinandersetzung bei einem Musikevent in der Halle "Tor 2" Vogelsang zwei Tatverdächtige festgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten sich mehrere Personen gegen 2.45 Uhr gestritten. Ein Mann ist dabei durch einen Schuss schwer verletzt und anschließend in einem Krankenhaus operiert worden. Lebensgefahr bestand ersten Angaben zufolge wohl nicht. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Verdächtige wieder auf freiem Fuß
Wie die Polizei weiter berichtet, sei laut Zeugenaussagen der Mann, der den Schuss abgab, mit einem Auto geflüchtet. Beamte fanden den Wagen wenig später in Köln-Heimersdorf und nahmen den Tatverdächtigen sowie eine weitere Person fest.
Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auch war am Montag weiterhin unklar, wer die Schüsse abgegeben hat und wie oft genau geschossen wurde. Die festgenommenen Männer befinden sich inzwischen wieder auf freiem Fuß, wie der "Express" unter Verweis auf die Kölner Staatsanwaltschaft berichtet. Grund dafür sei ein "mangelnder dringender Tatverdacht."
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 18. Juni
- express.de: "Streit in Partyhalle eskaliert – jetzt gibt es neue Details"