Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Die Erdbeersaison beginnt Hier können Kölner selber Erdbeeren pflücken
Erdbeeren – vielleicht sogar mit Eis – gehören zum Frühling einfach dazu. Und selbstgepflückt schmeckt's nochmal besser.
Viele Höfe rund um Köln bieten an, die Beeren selber zu pflücken. Das ist eine perfekte Beschäftigung für die ganze Familie und die Beeren sind in der Regel auch günstiger als wenn man "pflücken lässt", also im Supermarkt kauft.
Da die Saison noch nicht überall begonnen hat, bietet es sich in jedem Falle an, die Homepages der Höfe zu checken, bevor der Ausflug startet.
Das Erdbeerfeld in Rath
Das Feld gehört zum Gut Nesselrath in Leichlingen und kann mit der Linie 9 erreicht werden. Den Saisonstart kann man unter der Nummer 02175/2993 erfragen.
Adresse: Rather Erdbeerfeld, Am Burgacker 34, 51107 Köln
Gut Clarenhof
Das Gut Clarenhof bietet gleich zwei Standorte für Selbstpflücker an: Am Hofladen in Frechen und am Hofladen in Widdersdorf. Los geht es laut Website allerdings erst im Juni. Dann kann zwischen 10 und 18 Uhr gepflückt werden.
Hofladen Widdersdorf: Adrian-Meller-Straße, 50859 Köln
Hofladen Frechen: Gut Clarenhof 1, 50226 Frechen
Beller Hof in Marsdorf
Für einen Besuch auf dem Beller Hof muss man die Stadt gar nicht verlassen: Mit der Linie 7 gelangt man zum Hof in Marsdorf und kann dort leckere Beeren mitnehmen.
Adresse: Horbeller Straße 48, 50858 Köln
Der Engelshof bei Niederkassel
Südlich von Köln bietet der Engelshof gleich zwei Felder zum Selbstpflücken an: in Niederkassel-Rheidt und Troisdorf-Kriegsdorf. Der Saisonbeginn wird auf der Website angekündigt, gepflückt werden kann täglich von 8 bis 20 Uhr.
Niederkassel-Rheidt: Marktstraße/Am Erdbeerfeld (Verlängerung Marktstraße/Kurve Umgehungsstraße), 53859 Niederkassel
Troisdorf-Kriegsdorf: Offenbachstraße, 53844 Troisdorf-Kriegsdorf
- Eigene Recherche