Vor Lützerath-Demo Luisa Neubauer bei "Klimanacht" in Köln
Einen Tag vor der Großdemo in Lützerath kommt die bekannte Klimaaktivistin Luisa Neubauer nach Köln. Derweil macht Fridays For Future für die Demonstration mobil.
Am Vorabend der Großdemo gegen die Räumung von Lützerath kommt Klimaaktivistin Luisa Neubauer nach Köln. Am Freitag ist sie zusammen mit der Journalistin Louisa Schneider bei der "Klimanacht" des Kölner Fridays-For-Future-Ablegers zu Gast. In der Aula des Sülzer Schiller-Gymnasiums wird unter anderem Schneiders Reise durch den Amazonas-Regenwald Thema sein – ebenso wie die aktuellen Geschehnisse im Kohledorf Lützerath.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Am Vorabend der Großdemo in Lützerath erfährst du, wie andere mit dem Ohnmachtsgefühl, das der Klimawandel auslöst, klarkommen und warum es auf jeden Einzelnen von uns ankommt!", schreibt FFF-Köln und teilt in einem weiteren Post schließlich Tipps für die gemeinsame Anreise von Köln nach Lützerath.
Erst gestern hatten Aktivsten am Kölner Humboldt-Gymnasium zu einer Teilnahme an der Großdemo am kommenden Samstag aufgerufen. Dazu wurde ein Transparent am Schulgebäude aufgehängt, auf dem neben dem Datum der Demonstration auch der Slogan "Lützi bleibt" zu sehen war.
- twitter.com: Fridays For Future Köln
- instagram.com: Fridays For Futre Köln