In Bonn-Medinghoven Böller und Steine – Jugendliche attackieren Polizisten

In der Silvesternacht kam es in Bonn zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Dabei wurden Einsatzkräfte mit Böllern und Steinen beworfen.
In der Silvesternacht hatte auch die Bonner Polizei alle Hände voll zu tun. Dabei waren die Einsatzkräfte insbesondere in Bonn-Medinghoven gefordert. Um kurz nach Mitternacht meldeten Anwohner einen brennenden Müllcontainer, in den Jugendliche zuvor Böller geworfen hatte.
Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, wurden sie von einer größeren Gruppe junger Leute angegriffen. Die Jugendlichen beschmissen die Einsatzkräfte mit Böllern und Steinen. Im Anschluss werden weitere Kräfte der Polizei hinzugezogen, unter anderem waren auch Beamte der Einsatzhundertschaft vor Ort. Die Gruppe löste sich auf und entfernte sich vom Tatort.
Die brennenden Müllcontainer wurden von der Feuerwehr gelöscht, ein Pkw und die Fahrbahndecke wurden durch den Brand beschädigt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, es laufen Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Bonn vom 1. Januar 2023